Spielbericht  // 22.03.2022 (Info)

Männer-3 gewinnt in der Schlusssekunde

NHC gewinnt rasantes Spiel beim HSV-3 mit dem Schlusspfiff

Die dritten NHC-Männer konnten sich in der Kreisliga ihren vierten Saisonsieg erspielen. Die Entscheidung im Duell mit der SSG/HSV Wuppertal-3 fiel erst in der allerletzten Sekunde.

Die Drittvertretung des NHC ging ersatzgeschwächt in die sonntägliche Begegnung in Wuppertal. Mit insgesamt nur neun Feldspielern im Aufgebot konzentrierte sich das Koch-Team auf ein geordnetes und sicheres Aufbauspiel. Der HSV setzte indes auf ein temporeiches Spiel über Gegenstöße und einen schnellen Anwurf. Auf Seiten des NHC sorgten ein sehr gut aufgelegter Florian Hanet zwischen den Pfosten und gelungene Abschlüsse über den Rückraum und Kreisläufer Steffen Hülsiepen für eine anhaltende Führung der Gäste. Negativer Höhepunkt des ersten Durchgangs war eine Fußverletzung von Routinier Markus Koch, der in der Folge nicht mehr mitwirken konnte.

Nachdem es aus Sicht des Niederbergischen HC mit einer 16:13-Führung in die Pause gegangen war, setzte sich der vorherige Spielverlauf auch in der zweiten Hälfte fort. Die Partie wurde auf Augenhöhe ausgetragen, was sich mit fortschreitender Spieldauer auch auf der Anzeigetafel widerspiegelte. Obwohl das Aufbauspiel der Gäste weitestgehend sehr geordnet war, schlichen sich zunehmend technische Fehler und vergebene Torchancen ein. Dies hatte zur Folge, dass die sonntägliche Begegnung bis in die Schlussphase spannend blieb.

Erst in der Schlusssekunde sorgte Carsten Leu mit einem Gewaltwurf für den Treffer zum 25:26 und somit für den knappen Sieg des NHC-3 bei der SSG/HSV Wuppertal-3. 

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Ringel (3), Schulze Lohoff (3), Koch (1), Leu (7), L. Hanet, Hülsiepen (3), Dittmann (2), Se. Kuge, Steinhoff (7)