Spielbericht  // 10.05.2022 (Info)

Männer-3 mit Derbyniederlage

NHC-3 lässt im Duell mit der HSG Velbert/Heiligenhaus-3 zu viele Chancen ungenutzt. Adler-Reserve gewinnt mit 27:23

Die dritten NHC-Männer unterlagen im Kreisliga-Derby der Drittauswahl der HSG Velbert/Heiligenhaus mit 23:27. In ihrem letzten Heimspiel der Saison war es vor allem eine schlechte Chancenverwertung, die dem NHC im Weg stand.

Das samstägliche Derby im Velberter Zitronenbunker gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, was sich in der Anfangsphase auch auf der Toranzeige widerspiegelte. Doch bereits in der Frühphase der Partie kristallisierte sich, die an diesem Tag entscheidende Schwäche des NHC heraus: Einen Großteil der teils glasklaren Torchancen ließen die Niederberger ungenutzt. Dies bestraften die Adler konsequent und übernahmen ab der 9. Spielminute dauerhaft die Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte sich die HSG-Reserve bis auf sechs Treffer absetzen – der Spielstand lautete zu diesem Zeitpunkt 12:18.

In den zweiten Durchgang fand der gastgebende NHC besser. Die Abwehr agierte nun deutlich beherzter und gemeinsam mit einigen Paraden der NHC-Torhüter kämpften sich die Niederberger Tor um Tor an den Nachbarn aus Velbert heran. In der 41. Spielminute fiel schließlich der Treffer zum 19:19-Ausgleich und die Hausherren hatten das Momentum auf ihrer Seite. Doch wie schon über weite Strecken der ersten Spielhälfte, fehlte es dem NHC an der nötigen Präzision. Erneut wurde eine Vielzahl an Chancen ausgelassen und die HSG übernahm wieder die Führung. Daran sollte auch eine hektische Schlussphase, in der sich beide Teams zahlreiche technische Fehler erlaubten, nichts mehr ändern.
Die dritte Mannschaft des Niederbergischen HC verlor schließlich mit 23:27 gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus-3.

Für den NHC spielten:
Posti, F. Hanet – Schulze Lohoff (5), Ma. Berndt (3), Gohr, Leu (4), L. Hanet, T. Bernau (4), C. Bernau, Jäger (3), Zacharakis, Müller (4)