Spielbericht  // 29.11.2022 (Info)

Männer-3 unterliegt im 80-Tore-Spiel

NHC Männer-3 erzielen 32 Treffer und verlieren dennoch deutlich.

In einem sehr torreichen Kreisliga-Duell unterlag unsere Männer-3 dem TB Wülfrath-3 mit 32:48. Die Gastgeber traten ersatzgeschwächt an und waren gegen junge Kalkstädter chancenlos.

Die dritte Männergarde des NHC empfing am Samstagabend den TB Wülfrath-3 zu einem denkwürdigen Kreisligaspiel im Langenberger Nizzatal. Das Duell der beiden Tabellennachbarn gestaltete sich von Beginn an sehr torreich. Die Hausherren, die mit lediglich acht Feldspielern antraten, sahen sich einer sehr jungen Auswahl aus Wülfrath gegenüber, die das Tempo dauerhaft hochhielt. Zahlreiche Ballverluste und vergebene Chancen unserer Männer-3 führten zu schnellen Gegenstößen des TBW – Tore fielen schier im Sekundentakt. Der NHC hatte beim Spektakel im Nizzatal immer wieder das Nachsehen und verabschiedete sich beim Stand von 14:26 in die Halbzeitpause – ein Spielstand, der bei vielen Begegnungen nicht einmal am Ende der Partie auf der Anzeige prangt. Auch im zweiten Durchgang setzte sich das Schützenfest fort. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Niederberger den Rückstand zwischenzeitlich auf sieben Treffer verkürzen, mussten den agilen TBW jedoch im Anschluss wieder ziehen lassen. Am Ende der 60 gespielten Minuten, in denen insgesamt sagenhafte 80 Treffer erzielt wurden, war die vierte Saisonniederlage der NHC Männer-3 besiegelt. Mit vier Punkten aus sechs Spielen findet sich das Team derzeit auf dem fünften Tabellenplatz wieder.

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Adler (4), Gohr (6), Linker (3), Koch (2), L. Hanet (4), Steih, Ufermann (11), Ringel (2).