Spielbericht  // 06.12.2022 (Info)

Männer-3 verkauft sich beim Favoriten teuer

In der Handball-Kreisliga der Männer unterlag unsere dritte Mannschaft mit 30:39 beim Team CDG/DAV Wuppertal. Trotz eines stark reduzierten Kaders wussten die Niederberger durchaus mit einer kämpferischen Leistung und Teamgeist zu überzeugen.

Für das samstägliche Kreisliga-Spiel in Wuppertal standen der dritten Männermannschaft zunächst lediglich ein Torhüter und sechs Feldspieler zur Verfügung. Im Verlauf des ersten Durchgangs stießen zwar noch zwei weitere Akteure zum Team hinzu, von guten Voraussetzungen für den NHC konnte dennoch nicht die Rede sein. Hinzu kam, das mit dem Team CDG/DAV Wuppertal eine bis dato ungeschlagene Mannschaft auf unser Team wartete. Trotz einer frühen und dauerhaften Führung kam es in den Reihen der Wuppertaler immer wieder zu Unstimmigkeiten sowie Unruhe. Die Gäste setzten hingegen auf Teamspiel und viel kämpferischen Einsatz. Auf diese Weise hielten die NHC-Männer dauerhaft den Anschluss an den immer unruhiger werdenden Favoriten, ohne das die Führung der Wuppertaler jedoch ernsthaft in Gefahr geriet. Auf den 20:15-Pausenstand folgte ein ähnlicher zweiter Durchgang. Der NHC kämpfte und zeigte ein, den Umständen entsprechend, gutes Spiel gegen einen deutlich stärkeren Gegner. Zum Ende der Partie hin ließen die Kräfte der unterbesetzten Gäste merklich nach, die letztendlich beim Stand von 30:39 als Verlierer das Feld verließen.

Mit weiterhin vier Punkten rangieren die Männer-3 nach sieben absolvierten Kreisligaspielen auf dem fünften Tabellenplatz.

Am kommenden Spieltag steht für unsere dritte Garde das Derby gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus-3 auf dem Programm.

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Zündorf (1), Coenen (2), Biendl (1), Gohr (7), Linker (7), Koch, Ringel (8), L. Hanet (4).