Spielbericht  // 10.03.23 (Info)

Männer-3 gewinnt im Nachholspiel

Unsere dritte Männermannschaft konnte in der Kreisliga ihr Nachholspiel gegen den HC Hasslinghausen gewinnen.

Mit einem tiefen Kader erwischten die Niederberger jedoch keinen guten Start gegen den HCH und lagen über weite Strecken der ersten Hälfte zurück. Ein Grund dafür war eine sehr ausbaufähige Chancenverwertung. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts ging den Gästen etwas die Luft aus, was der NHC auszunutzen wusste. Resultat war eine 17:14-Pausenführung für die Hausherren.

In der zweiten Hälfte konnten die NHC-Männer von Beginn an ihre Qualität ausspielen. Die Chancenverwertung war nun deutlich besser als noch im ersten Durchgang und Torhüter Florian Hanet konnte mit einigen Paraden glänzen. Dementsprechend wuchs die Führung des NHC kontinuierlich an und mündete schließlich im verdienten 34:25-Endstand. Nach dem zweiten Sieg in Folge findet sich das Team nun mit 10 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz wieder.

Am Wochenende empfängt der NHC Tabellennachbar Cronenberger TG-4 in Neviges.

Für den NHC spielten:
F. Hanet – L. Teubner (9), Ringel (3), Illesy (6), Biendl (1), Gohr, Koch, Kessenbrock (6), L. Hanet (3), Steih, Ufermann (6), Se. Kuge.