Spielbericht  // 25.04.23 (Info)

Männer-3 verliert im nächsten Torfestival

In der Handball-Kreisliga der Herren unterlag die dritte Männermannschaft dem Team CDG/DAV Wuppertal mit 34:41. Insbesondere zahlreiche Ballverluste und Fehlwürfe wurden den Niederbergern am Samstagnachmittag zum Verhängnis.

Mit dem Team CDG/DAV Wuppertal empfing der NHC am Samstag den Tabellendritten in Neviges. Nachdem die Niederberger im Nachholspiel gegen den TB Wülfrath-3 unter der Woche eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt hatten, jedoch am Ende in einer torreichen Partie knapp unterlegen waren, sollte gegen die Gäste aus Wuppertal aus Sicht des NHC möglichst ein positiveres Ergebnis folgen. Nach anfänglichem Rückstand der Hausherren entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Offensiv erfuhren die Niederberger immer wieder zu wenig Gegenwehr und kamen durch gelungene Einzelaktionen oder gezielte Anspiele zu Torerfolgen. Defensiv tat sich der NHC indes etwas schwerer und ließ den Gegner seinerseits zu häufig gewähren. Auf das 15:18 zur Pause folgte eine zweite Hälfte, in der sich die Männer-3 zu viele technische Fehler und Ballverluste leistete. Dies hatte zur Folge, dass die Wuppertaler, die stellenweise mit Überheblichkeit glänzten, ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Am Ende der 60 gespielten Minuten standen für den NHC satte 41 Gegentore zu Buche.

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Ringel (2), Illesy (1), Biendl, Gohr (4), Linker, Koch (2), Kessenbrock (9), L. Hanet (5), Steih, Dittmann (2), Ufermann (9).