Frauen-1 // 02.11.21

Ein Erfolg in einem schwierigen Heimspiel trotz Personalsorgen

Die ersten NHC-Frauen konnten mit einem Heimerfolg gegen den Neusser HV auf die Siegerstraße zurückfinden. Erneut musste NHC-Coach Harald Milde auf einige Spielerinnen verzichten, sein Team konnte sich letztendlich aber dank einer kämpferischen Leistung durchsetzen.

Wie bereits im Viertelfinale des HVN Pokals vor einer Woche, fielen gegen den Neusser HV einige Spielerinnen des NHC Verbandsliga-Teams aus. Die NHC-Frauen traten mit nur zwei Auswechselspielerinnen an und selbst die aktiven Spielerinnen waren gesundheitlich nicht alle auf der Höhe. Nichtsdestotrotz fand die NHC-Mannschaft gut in die samstägliche Partie. Innerhalb der ersten 14 Spielminuten setzten sich die Gastgeberinnen auf 6:2 ab, was in erster Linie auf eine stabile Defensive zurückzuführen war. Im Angriff machte sich immer wieder bemerkbar, dass Trainer Milde, angesichts der dünnen Personaldecke, improvisieren musste. Einige Abstimmungsprobleme und technische Fehler waren die Folge. Daraus konnten die Gäste aus Neuss jedoch erst spät im ersten Durchgang Profit schlagen. Zur Halbzeitpause lautete der Spielstand 12:11.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine sehr zerfahrene Verbandsliga-Partie, deren Niveau sich über weite Strecken im unteren Bereich einpendelte. Während sich das Spiel ergebnistechnisch ausgeglichen gestaltete, musste der NHC in der 42. Spielminute den nächsten Ausfall beklagen. Außenspielerin Judith Küppers konnte, aufgrund einer Fußverletzung nicht weiterspielen. Dennoch konnten sich die NHC-Frauen in der Folge eine dauerhafte Führung erspielen. Krankte es beim NHC immer wieder an spielerischen Mitteln, stimmten Einsatz und Siegeswillen. Erneut verpasste es das Milde-Team, die Führung maßgeblich auszubauen, doch die Gäste kamen bis zum Schlusspfiff auch nicht wieder näher heran. Somit gingen die ersten NHC-Frauen letztendlich als Sieger vom Feld – die Partie endete mit 24:21.

Nach zwei Verbandsliga-Niederlagen in Folge, durfte sich das stark dezimierte NHC-Team endlich wieder über Punkte freuen. Am kommenden Spieltag gastieren die NHC-Frauen beim Tabellenletzten, dem TB Wülfrath-2 – dann aber hoffentlich wieder mit einem vollständigen Kader.

Das Spiel der zweiten NHC-Frauen bei DjK Winfried Huttrop wurde indes durch den Gastgeber abgesagt. Ein Ersatztermin ist noch nicht bekannt. 

Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Ju. Küppers (2), Dunjic (5), Felchner (4), Christiansen (5), Kupplich (3), Deer (2), Suhre (3), Zimmermann.