Spielbericht // 04.04.22 (Info)

Frauen-1 melden sich mit Sieg zurück

Milde-Team sichert sich im ersten Spiel seit sieben Wochen zwei Punkte

Nach siebenwöchiger Zwangspause meldet sich die erste NHC-Frauenmannschaftmit einem Sieg zurück. Bei der SG Überruhr-2 fand das Team von Trainer Harald Milde im zweiten Durchgang zu seiner Stärke und konnte sich gegen die SGÜ-Reserve durchsetzen.

Die Gäste aus Niederberg konnten sich zunächst in Front bringen und führten nach vier gespielten Minuten mit 3:1. Doch von Beginn an machte sich die lange spielfreie Zeit bei den Gästen bemerkbar. In der Offensive agierte der NHC zu hektisch und verlor den Ball immer wieder an die Gastgeberinnen aus Essen. Auch in der ansonsten so starken Defensive fehlte es den Milde-Frauen an der nötigen Absprache. Da auch die Essenerinnen nicht ihren besten Tag erwischten hatten, entwickelte sich in der ersten Hälfte eine recht zerfahrene Verbandsliga-Begegnung.

Nachdem es beim Stand von 16:14 in die Halbzeitpause gegangen war, fanden die NHC-Spielerinnen im zweiten Durchgang bedeutend besser ins Spiel. In der Offensive wurden die Fehler minimiert und mit fortschreitender Spielzeit präsentierte sich der NHC auch in der Defensive deutlich besser. Dies führte dazu, dass der NHC nach und nach die Kontrolle über die Begegnung gewann und in der 40. Spielminute die 19:18-Führung übernehmen konnte. Da sich das Milde-Team jedoch nicht wirklich absetzen konnte, blieb die Partie spannend. Die SG stellte in den Schlussminuten auf eine offene Manndeckung um und wechselte im eigenen Angriff die Torhüterin aus, um mit sieben Feldspielerinnen spielen zu können. Die NHC-Frauen stemmten sich allerdings mit ihrer Defensive gegen die Bemühungen der Essenerinnen und durften sich letztendlich über einen 27:24-Erfolg freuen. Neben den zwei Punkten gab es für Coach Milde noch einen weiteren Grund zur Freude:

Mit Nicole Ahrens steht bereits der erste Neuzugang für die kommende Saison fest – die Torhüterin stößt vom Tabellenführer aus Radevormwald zum Niederbergischen HC.

Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Ju. Küppers, Dunjic, Felchner, Schulz (5), Christiansen, Kupplich (2), Deer, Suhre (1), Breddemann (10), Klem, Ackermann (1), Krug (8)