Spielbericht // 20.04.22 (Info)

Frauen-1 besiegen Schlusslicht aus Wülfrath

NHC-Frauen melden sich mit einem Erfolg aus der Osterpause zurück

Für die ersten NHC-Frauen stand in der Verbandsliga unmittelbar nach der Osterpause ein Nachholspiel gegen den TB Wülfrath-2 auf dem Programm. Zur Trainingszeit empfingen die NHC-Frauen den bis dato sieglosen Tabellenletzten im Langenberger Nizzatal und konnten sich über zwei weitere Punkte freuen.

Die kurze Osterpause tat dem NHC-Team sichtlich gut. Eine voll besetzte Bank sowie ausgeruhte Spielerinnen waren ganz nach dem Geschmack von Trainer Harald Milde. Gegen die Gäste aus Wülfrath fanden die favorisierten Gastgeberinnen dementsprechend gut in die Partie und erspielten sich bis zur 8. Spielminute eine 5:1-Führung. Doch in der Folge fiel die Leistung des Milde-Teams zunehmend ab. In der Offensive wurden zahlreiche Chancen ausgelassen, in der Defensive ergaben sich zu häufig Räume für den TBW. Die Kalkstädterinnen nutzten dies aus und glichen schließlich in der 21. Spielminute zum 7:7 aus. Bis zum Pausenpfiff fingen sich die NHC-Frauen zwar wieder etwas, doch insgesamt hätte die Führung zur Pause deutlicher ausfallen müssen – der erste Durchgang endete beim Stand von 14:10.

Wie bereits in der ersten Hälfte startete die NHC-Mannschaft gut. Mit fünf Treffern in Folge setzte sich der NHC auf 19:10 ab, was auf einen sehr einseitigen Verlauf des zweiten Spielabschnitts schließen ließ - doch weit gefehlt. Eine sehr offensive Gästeverteidigung brachte das Milde-Team immer wieder aus dem Konzept und den TBW wieder näher an den Favoriten heran. So knapp wie in der ersten Hälfte sollte es jedoch nicht noch einmal werden, da die Gastgeberinnen rechtzeitig zurück in die Spur fanden und letztendlich einen verdienten, wenn auch nicht gänzlich souveränen 26:21-Sieg über die zweite Mannschaft des TB Wülfrath einfahren konnten. Mit nunmehr 27 Punkten hält der aktuelle Tabellendritte den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die nächste Partie der NHC-Frauen findet bereits am Sonntag in Wermelskirchen statt.   

Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Spitzer, Ju. Küppers (1), Dunjic (1), Felchner, Schulz (2), Christiansen (4), Kupplich (5), Deer, Suhre, Breddemann (6), Ackermann (5), Krug (2)