Spielbericht // 02.05.22 (Info)

Frauen-1 unterliegen im Spitzenspiel

Gegen den SV Wipperfürth findet der Niederbergische HC nicht in die Spur

Mit 21:29 unterlag die erste NHC-Frauenmannschaft dem SV Wipperfürth. Im Spitzenspiel des Spieltages fand das Team von Trainer Harald Milde nicht zu seiner Normalform und musste sich letztendlich verdient geschlagen geben.

Beide Mannschaften starteten nervös in die samstägliche Verbandsliga-Partie im Velberter Zitronenbunker. Das Duell des Tabellenzweiten aus Niederberg mit dem Fünften aus Wipperfürth gestaltete sich somit zunächst ausgeglichen. Die NHC-Frauen fanden jedoch auch im weiteren Spielverlauf nicht wirklich in die Spur. Während es in der Offensive an Durchschlagskraft und sicheren Torabschlüssen fehlte, stimmte in der Defensive die Zuordnung nicht. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste die Führung übernehmen und die NHC-Mannschaft noch mehr aus der Fassung bringen konnte. Das Angriffsspiel des Milde-Teams wurde von Hektik geprägt, was auch einige taktische Wechsel nicht beheben sollten. Beim Spielstand von 11:15 verabschiedeten sich die beiden Kontrahenten schließlich in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Wende für die NHC-Frauen aus. Die Gastgeberinnen fanden schlichtweg keinen Zugriff auf Spiel und Gegner - eine stetig anwachsende Führung des SVW war die logische Konsequenz. Hatten es die Niederbergerinnen im Laufe der Saison immer wieder geschafft, sich mit einem moralischen Kraftakt doch noch zurückzukämpfen und am Ende als Sieger vom Feld zu gehen, blieb eine solche Aufholjagd am Samstagabend in Velbert aus. Letztendlich musste sich die erste NHC-Frauenmannschaft verdient mit 21:29 gegen den SV Wipperfürth geschlagen geben.

Nach diesem Spiel meldet sich auch der SVW im Aufstiegsrennen zurück, was zu einem Vierkampf an der Tabellenspitze führt. Da die Kontrahenten im oberen Tabellendrittel unterschiedlich viele Spiele absolviert haben, ist der tatsächliche Stand der Dinge aktuell jedoch etwas verzerrt. Fakt ist jedoch, dass die NHC-Frauen derzeit mit 29 Punkten aus 19 Spielen weiterhin auf dem zweiten Platz rangieren. Bereits am Donnerstag geht es für das NHC-Team weiter. Auf dem Programm steht das Nachholspiel beim Tabellenelften, dem SV Heißen.

Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Küppers, Dunjic (1), Felchner (2), Schulz, Kupplich (3), Suhre (2), Breddemann (5), Klem (2), Ackermann (3), Krug (3).