Spielbericht // 31.10.22 (Info)

Frauen-1 sind zurück in der Spur

NHC Frauen-1 mit überzeugendem Auftritt gegen Mettmann-Sport.

Mit einem überzeugenden Auftritt konnte sich unsere erste Frauenmannschaft in der Handball-Verbandsliga ihren fünften Saisonsieg sichern. Gegen Mettmann-Sport fanden die Gastgeberinnen stets die richtigen Lösungen und somit auch zurück auf die Siegerstraße.

Auf die unnötige Niederlage des vorangegangenen Spieltags bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal sollte aus Sicht von NHC-Coach Harald Milde möglichst eine Leistungssteigerung seines Teams folgen. Seine Mannschaft zeigte ebendiese erhoffte Reaktion und startete sehr gut in das Heimspiel gegen die Auswahl von Mettmann-Sport. Die Kreisstädterinnen rangierten vor dem Spiel mit vier Punkten weniger als der NHC in der unteren Tabellenhälfte, was dem Team der Spielgemeinschaft die Rolle des Favoriten verschaffte. Dieser wurde das Milde-Team auch von Beginn an gerecht. Dank einer starken Defensive und einer kontrollierten Offensive gingen die NHC-Frauen mit drei Treffern in Führung. Unsere Frauen-1 setzten die Vorgaben ihres Trainers konsequent um und konnten ihre Führung im Verlauf der ersten Hälfte auf stellenweise acht Treffer ausbauen. Da sich jedoch auch immer wieder der Fehlerteufel in das Spiel des NHC schlich, fiel die Führung zur Halbzeitpause niedriger aus, als es möglich gewesen wäre.

Nachdem beim Spielstand von 15:10 die Seiten gewechselt wurden, erwischten die Gäste aus Mettmann den besseren Start in den zweiten Durchgang. Innerhalb einer Spielminute erzielten die Mettmannerinnen zwei Treffer und der Vorsprung des NHC schmolz auf nur noch drei Treffer zusammen. Doch die NHC-Frauen überwanden die Startschwierigkeiten und distanzierten die Gäste innerhalb von zehn Spielminuten wieder auf acht Treffer. Insbesondere Beate Krug fand immer wieder Mittel gegen die unterschiedlichen Defensivformationen der Mettmannerinnen und hatte mit ihren insgesamt sieben Treffern einen großen Anteil am Erfolg ihrer Mannschaft. Die erste Frauenmannschaft des NHC sicherte sich letztendlich mit einer sehr souveränen Leistung einen 29:20-Erfolg über Mettmann-Sport und schraubt damit das eigene Punktekonto auf zehn Zähler. Trainer Harald Milde freute sich nach der Partie über die ansprechende Leistung seines Teams, sah im Hinblick auf das bevorstehende Duell mit Aufstiegsaspirant TV Ratingen aber noch weiteren Steigerungsbedarf.


Für den NHC spielten:
Lider, Ahrens – Dunjic (1), Felchner, E. Salonski (2), Schulz (5), Christiansen (1), Kupplich, L. Salonski (3), Laufmann (5), Breddemann (5), Krug (7).