Spielbericht // 15.11.23 (Info)

Frauen-1 mit dritter Niederlage in Serie

Die erste Frauenmannschaft verschlief gegen die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal den Start – und das gleich zwei Mal. Auf der Suche nach Konstanz blieb das Lichtenstein-Team in Wuppertal erfolglos und musste die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gastierten die NHC Verbandsliga-Frauen bei der gut aufgelegten Auswahl der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal. Das Team von Trainer Daniel Lichtenstein tat sich auch zu Beginn dieser Partie schwer, bekam in der Abwehr nur selten Zugriff und schloss im Angriff zu schnell ab. Die Wuppertalerinnen, die bis dato erst zwei Niederlagen in acht Spielen hatten verbuchen müssen, nutzten dies konsequent aus und erspielten sich eine recht deutliche Führung. NHC-Coach Lichtenstein nahm einige taktische Veränderungen vor, welche auch den gewünschten Effekt haben sollten. In der Defensive waren die Gäste nun präsenter und in der Offensive agierten sie geduldiger. Auf diese Weise konnte der NHC den Rückstand verkürzen, blieb aber in seiner Leistung nicht konstant genug. Die logische Konsequenz war, dass die Wuppertalerinnen sich bis zur Halbzeitpause wieder auf 18:13 absetzen konnten.

In der Pause nahmen sich die Niederberginnen viel für den zweiten Durchgang vor, verschliefen jedoch erneut den Start. Die Gastgeberinnen blieben ihrerseits souverän und konnten sich in der 37. Spielminute beim Stand von 23:15 erstmals auf acht Tore absetzen. Auch in dieser Phase bewies der NHC eine tolle Moral und steckte nicht auf. Eine Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen brachte vermehrt aussichtsreiche Chancen ein und die Gäste verkürzten den Rückstand Tor um Tor. Der Lauf des Lichtenstein-Teams brachte den NHC zwei Minuten vor Ende des Spieles schließlich wieder auf einen Treffer an die Wuppertalerinnen heran. Für die Entscheidung sollte dann jedoch ein Abpraller in Folge eines Fehlwurfes des HSV sorgen, der in den Händen der Gastgeberinnen landete und doch noch in einen Treffer umgemünzt werden konnte. Somit belohnte sich unser erste Frauenmannschaft letztendlich nicht für eine beherzte Aufholjagd und verbuchte die dritte Niederlage in Folge.

Für den NHC spielten: Für den NHC spielten: Ahrens, Theede – Thamm (5), E. Salonski (1), Schulz (1), Christiansen, Dünn (1), Suhre (3), Breddemann (10), Römer (3), L. Salonski, Hogrefe, Eckhardt (1), Krug (5).