Spielbericht // 05.02.24 (Info)

Frauen-1 verpassen Punktgewinn gegen Mettmann-Sport

Die NHC-Frauen hadern erneut mit fehlenden Wechselmöglichkeiten. Aufholjagd wird nicht belohnt.

Auch gegen Mettmann-Sport hielten die Personalsorgen bei unserer ersten Frauenmannschaft an. Mit lediglich zwei Ersatzspielerinnen empfing das Team von Trainer Daniel Lichtenstein die Mettmannerinnen, die tabellarisch vor der Partie hinter dem NHC einzuordnen waren. Wie bereits in den vergangenen Wochen stimmten auf Seiten der Gastgeberinnen Wille und Einstellung, was sich jedoch nur bedingt auf das Spielfeld übertrug. Defensiv kamen die NHC-Frauen gegen agile Gäste ein ums andere Mal einen Schritt zu spät und in der Offensive fehlte es am nötigen Druck. Die Begegnung verlief daher über weite Strecken des ersten Durchgangs auf Augenhöhe, in den Schlussminuten musste das Lichtenstein-Team der dünnen Personaldecke jedoch erstmals Tribut zollen. Wechsel waren nahezu nicht möglich und so schwanden die Kräfte zwangsläufig – ein 11:15-Rückstand zur Halbzeitpause war die logische Folge.

Der Start in die zweite Hälfte sollte zunächst den Niederbergerinnen gehören. Defensiv war der NHC in dieser Phase deutlich besser und auch Torhüterin Nicole Ahrens konnte mit einigen Paraden ihren Teil beitragen. In den ersten acht Spielminuten des zweiten Abschnitts ließen die Frauen-1 keinen Gegentreffer zu, konnten ihrerseits jedoch auch nur einen eigenen Treffer erzielen. Somit brachten sich die Niederbergerinnen selbst um den verdienten Lohn und verbrauchten darüber hinaus noch mehr Kräfte. Eine Auszeit in der 43. Spielminute sorgte dann noch einmal für einen Umschwung und brachte den NHC bis auf einen Treffer an die Gäste aus Mettmann heran. In den Schlussminuten war der Akku der Gastgeberinnen dann restlos leer und eine Niederlage war unausweichlich. Letztendlich unterlag unsere Frauenmannschaft mit 22:25.

Für den NHC spielten: Ahrens – Wichelhaus (1), Thamm (3), Dünn (4), Breddemann (7), Lemkau (1), Römer (4), L. Salonski, Hogrefe (2).