Spielbericht // 26.02.24 (Info)

Frauen-1 stemmen sich vergebens gegen die Niederlage

NHC Frauen-1 erhalten gegen die SG Langenfeld erneut Unterstützung aus der 2. Mannschaft.

Auch gegen die SG Langenfeld konnten sich unsere ersten Frauen auf tatkräftige Unterstützung aus der zweiten Mannschaft verlassen. Da bei den Verbandsligisten neben den Langzeitverletzten gegen die SGL auch Leonie Römer, Laura Wichelhaus und Lana Salonski krankheitsbedingt ausfielen, war diese Hilfe auch dringend nötig. Mit der SG Langenfeld wartete eine Mannschaft auf den NHC, die in dieser Saison stets eine körperlich starke Defensive stellte. Dementsprechend mussten die Gastgeberinnen auch viel für Torabschlüsse investieren, was zusätzlich Kräfte kostete. Auf eine ausgeglichene Anfangsphase folgten im Langenberger Nizzatal immer wieder technische Fehler des NHC, welche die Gäste in Form von Tempogegenstößen auszunutzen wussten. Logische Konsequenz war ein anwachsender Rückstand des Lichtenstein-Teams, welches sich beim Zwischenstand von 11:15 in die Kabine verabschiedete.

Die Halbzeitpause nutzten die NHC-Frauen zum Verschnaufen und nutzten die neu gewonnene Energie nach dem Seitenwechsel für einen Zwischenspurt. Tor um Tor konnte der NHC den Rückstand verkürzen und schließlich in der 45. Spielminute zum 18:18 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfe sollte der Kräfteverschleiß jedoch erneut zum Thema werden. Hinzu kamen Blessuren, die sich einige Leistungsträgerinnen während der Partie zugezogen hatten. Am Ende des Spiels musste der NHC erneut konstatieren, dass man lange hatte mithalten können, insgesamt jedoch der dünnen Personaldecke Tribut zollen musste – die Begegnung endete beim Stand von 24:27.

Für den NHC spielten: Ahrens, Theede – Thamm (4), Felchner, Tewes, Dünn, Spitzer (1), Breddemann (10), Lemkau (6), Hogrefe (3), Kloke.