Spielbericht // 10.05.23 (Martin Babetzki)

Frauen-2 wieder in der Spur

Am Sonntagmittag gastierte unsere zweite Frauenmannschaft bei der DJK Winfried Huttrop und gewann mit 14:20 (7:11).

Nach der Niederlage am letzten Spieltag galt es noch mal alle Kräfte zu mobilisieren und die beiden letzten Spiele der Saison gut vorbereitet anzugehen. Der Kräfteverschleiß macht sich in der gesamten Mannschaft bemerkbar. Zu den Dauerverletzten gesellten sich das ein oder andere Wehwehchen. Zudem ist die Verletztenmisere in der Frauen-1 so groß, dass einige Spielerinnen der Frauen-2 am Tag zuvor in der Verbandliga aushalfen.

Die NHC Frauen-2 begannen brillant. Die Abwehr arbeitete hervorragend und ließ kaum gegnerische Chancen zu. Tatsächlich fielen in der ersten Viertelstunde alle Gegentore durch 7m-Strafwürfe. Im Angriff baute der NHC ordentlich Druck auf und der Ball wurde schnell durchgespielt, sodass die Außen zu sehr guten Chancen kamen. Es machte Spaß den NHC-Frauen zuzuschauen. Doch Mitte der ersten Halbzeit schafften es die Niederbergerinnen nicht mehr die Spannung zu halten. Man beschränkte sich auf das Nötigste und ging mit einer 11:7 Führung in die Halbzeit. Ein Ergebnis, welches deutlich höher hätte ausfallen können.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild des ersten Spielabschnitts. Der NHC spielte sein Programm herunter und holte einen niemals gefährdeten 20:14 Sieg in Essen. Die größten „Aufreger“ der Partie waren zwei Spielunterbrechungen. Zuerst musste der Hallenboden neu abgeklebt werden und im Anschluss stürzte der elekrtronische Spielbericht aufgrund der fehlenden Stromversorgung ab. Eine unerwartete Herausforderung für alle Offiziellen, plötzlich wieder mit Papier und Stift arbeiten zu müssen.

Die Frauen-2 haben am kommenden Samstag ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellendritten SG TuRa Altendorf. Ein wahres Spitzenspiel im heimischen Waldschlößchen zum Saisonabschluss mit anschließender großer Aufstiegsparty.