Spielbericht // 04.09.23 (Steffi Bangert)

Frauen-2 steckt nicht auf

Am Samstag gastierte der SC Waldniel zum ersten Heimspiel unserer 2. Frauenmannschaft in der Landesliga. Leider musste sich das Team nach tollem Kampf mit 20:26 geschlagen geben.

Die Besetzung der Mannschaft war im Gegensatz zum ersten Spiel sehr gut. Alle waren motiviert und hofften, dass sich das zweite Saisonspiel besser entwickeln würde. Leider konnte Trainer Martin Babetzki an diesem Tag nicht dabei sein, aber Janice Dormagen und Saskia Berger sprangen ein und unterstützten das Team tatkräftig.

Der Start gehörte den Mädels aus Waldniel, die mit beeindruckender Treffsicherheit schnell mit 9:2 in Führung gingen. Doch die NHC-Frauen gaben nicht auf und kämpften sich bis zur Halbzeitpause auf ein 11:14 heran.

Beide Mannschaften kamen sehr motiviert aus der Kabine, aber wieder erwischten die Gäste den besseren Start. Es war einfach zu leicht durch die NHC-Deckung zu kommen. So stand es nach 42 Spielminuten 14:21 und zu oft vergaben die Frauen-2 ihre guten Chancen. Eine klare Niederlage deutete sich nun an, doch das Babetzki-Team gab nicht auf und alle kämpften weiter. Beim Stand von 20:26 wurde die Partie beendet. Obwohl sicherlich alle mehr erwartet hatten, müssen sich die NHC-Frauen erst an das neue Tempo in der Landesliga gewöhnen, das im Vergleich zur Vorsaison deutlich höher ist. Es gab aber auch einige Lichtblicke. So zeigten die Torhüterinnen absolutes Landesligaformat und haben eine höhere Niederlage mit vielen guten Paraden verhindert. Insgesamt eine extrem faire Partie, für welche sich die Frauen-2 bei dem Team des SC Waldniel bedankt.

Festzuhalten bleibt, dass die Moral in der NHC-Truppe stimmt und sie weiterhin hart arbeiten wird, um sich in der Landesliga zu behaupten.

Für den NHC spielten: Krause-Schimpf, Thiele – Bangert (1), Küppers (3), Türkis, Eckhardt (2), Erdmann, Nier (3), Kascha (1/1), Spitzer (3), Tewes (2), Breddemann (3), Zyber, Hackmann (2)