Spielbericht // 11.09.23 (Martin Babetzki)

Frauen-2 wartet weiter auf die ersten Punkte

Am Samstagnachmittag traf unsere zweite Frauenmannschaft auf den Mitaufsteiger Ohligser TV. Die Gäste konnten sich am Ende mit einem klaren 23:31 (7:15) durchsetzen.

Trotz eines dünnen Kaders erwarteten die NHC Frauen-2 die Gäste aus Solingen zum dritten Spiel in der Landesliga. Einige Spielerinnen der ersten Mannschaft halfen aus, um dem Babetzki-Team immer wieder Luft zu verschaffen. Die Mannschaft war jedoch fest entschlossen, das Beste aus der Situation zu machen und ging hochmotiviert ins Spiel. In der ersten Viertelstunde wurden die Gastgeberinnen jedoch regelrecht überrollt. Die Gäste agierten wie eine gut geölte Maschine und zogen Tor um Tor davon. Im Angriff scheiterte die Heimmannschaft wie so oft an ihren eigenen Nerven und konnte in der Abwehr keinen Zugriff auf die variabel spielenden Ohligserinnen finden. Glücklicherweise konnte sich das Team bei der starken Torhüterin Nicole Thiele bedanken, dass es nicht schlimmer kam. Eine Auszeit beim Stand von 2:9 brachte etwas mehr Struktur ins Spiel der NHC-Frauen. Die Abwehr arbeitete nun besser und im Angriff konnten einige Tore erzielt werden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und mit einem Halbzeitstand von 7:15 ging es in die Pause.

Entschlossen starteten die Frauen-2 in die zweite Halbzeit und zeigten, dass sie sich keineswegs verstecken müssen. Wieder einmal mit großer Moral kämpften sie sich auf drei Tore heran (18:21). Es entwickelte sich erneut ein Spiel auf Augenhöhe, bis am Schluss bei den Gastgeberinnen die Kräfte nachließen. Mit einem verdienten 23:31-Sieg konnten sich die Gäste aus Solingen durchsetzen.

Nächste Woche gibt es einen neuen Anlauf auf die ersten zwei Punkte in der Landesliga, wenn das Babetzki-Team zu Gast bei der Mannschaft von Kaarst-Büttgen ist.

Für den NHC spielten: Thiele, Gloger – Bangert (5), Küppers (2), Türkis (1), Thamm (3), Spitzer (2/1), Tewes (3), Dünn (3), Florysiak, Hardt (1), Krug (2), Christiansen (1)