Spielbericht // 18.09.23 (Steffi Bangert)

Frauen-2 verlieren deutlich in Kaarst

Am Samstagnachmittag gastierten unsere Frauen-2 bei bei der Mannschaft von Kaarst/Büttgen. Viele NHC-Spielerinnen kamen frisch aus dem Urlaub, was man dem Spiel auch deutlich anmerken sollte. Zudem musste der verletzte NHC-Trainer Martin Babetzki von Janice Dormagen vertreten werden.

Von Anfang an hatten die NHC-Frauen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Torhüterin der Gastgeberinnen wurde abgeworfen, anstatt die Bälle im Tor zu versenken. Die Abwehr war nicht gut organisiert, sodass die Gegnerinnen jede Lücke nutzen konnten und ihre Torausbeute kontinuierlich steigerten. Die Abschlüsse waren sehr präzise und platziert. Unglücklicherweise verletzte sich unsere Regisseurin Stefanie Bangert bereits in der 8. Spielminute und kehrte nicht mehr auf das Spielfeld zurück. Dadurch agierten einige NHC-Spielerinnen auf ungewohnten Positionen, was die Situation zusätzlich erschwerte. Die Mannschaft kassierte einige Tempogegenstöße, insbesondere die Rechtsaußen von Kaarst/Büttgen waren stets schnell vorne dabei. Die 1. Halbzeit endete mit 22:4, was für alle NHC-Akteurinnen sehr unangenehm war.

Mit viel Motivation ging es in die 2. Halbzeit und die Niederbergerinnen hatten sich fest vorgenommen, sich zu verbessern. Und das gelang ihnen auch. Es haben alle gekämpft und konnten endlich ein paar Tore erzielen. Die Deckung stand viel besser und die Mädels von Kaarst kamen nicht mehr so leicht zum Torerfolg. Am Ende stand es leider 37:15.

Wie sich nach dem Spiel herausstellte, wird Stefanie Bangert wohl mehrere Monate ausfallen. Der gesamte NHC wünscht der Spielerin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Fazit: Die NHC Frauen-2 müssen beim Torwurf sicherer werden und in der Deckung kompakter agieren, dann werden die Ergebnisse auch positiver.

Für den NHC spielten: Gloger, Thiele, Krause-Schimpf - Bangert (1), Küppers (2), Kloke (3), Nier, Kascha (2), Tewes (3), Florysiak, Waters, Türkis, Zyber