Spielbericht // 31.10.23 (Martin Babetzki)

Frauen-2 verliert mit erneut kleinem Kader in Düsseldorf

Mit einem extrem ausgedünnten Kader reiste unsere zweite Frauenmannschaft am Sonntagabend nach Düsseldorf zum Gastspiel bei der Vertretung von HSG Gerresheim. Die große Krankheitswelle und viele verletzte Spielerinnen ließen den gebeutelten Kader weiter schrumpfen. Folgerichtig gab es auch eine deutliche 15:26 Niederlage, aber mit vielen Lichtmomenten.

Die anwesenden Spielerinnen diktierten wieder die Aufstellung, sodass sich einige wieder auf ungewohnten oder ungeliebten Positionen wiederfanden. Trotzdem kamen die NHC-Frauen gut ins Spiel. Nach 5 Minuten stand es erst 2:2 und die Niederbergerinnen konnten auch einige sehenswerte Kombinationen zeigen. Doch kurze Zeit später wollte aus irgendeinem Grund plötzlich gar nichts mehr funktionieren. Die NHC-Frauen bekamen in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff mehr und im Angriff reihten sich technische Fehler an technische Fehler. Die Gastgeberinnen kamen zu einen 9:0 Lauf, welcher erst durch eine Auszeit gestoppt werden konnte. Einige vorangegangene Umstellungen hatten keinerlei Wirkung erzielt, sodass es ein flammender Weckruf in dieser Auszeit wurde. Diesen hatten die Frauen-2 auch gebraucht. Es lief nun wieder besser. Aber selbstverständlich lief man einen haushohen Rückstand hinterher, welchen man auch nicht mehr aufholen sollte.

In der Halbzeitpause wurde schonungslos analysiert. Wichtig war mit erhobenen Haupt vom Spielfeld gehen zu können, an eine Wende wagte keiner zu glauben. So kam es dann leider auch. Zwar konnten die couragiert kämpfenden NHC-Frauen immer wieder ihr Können aufblitzen lassen, aber mehr als auf einen 6 Torerückstand kamen sie nicht mehr heran. Im Endeffekt verdient verliert das Team mit 15:26 in Gerresheim und hofft auf einen breiteren Kader am nächsten Wochenende gegen die Bergischen Panther-2 beim Heimspiel in der Arena am Waldschlösschen.

Die Frauen-2 bedanken uns bei einem sehr sympathischen und fairen Gegner HSG Gerresheim. Viel Erfolg in der weiteren Saison.

Für den NHC spielten: Gloger, Thiele – Küppers (2), Kloke (2), Nier (2), Kascha (7/3), Tewes, Florysiak, Türkis (2)