Spielbericht // 16.12.23 (Martin Babetzki)

Frauen-2 mit erstem Punktgewinn

Am vergangenen Wochenende spielten unsere Frauen-2 in der Landesliga gegen das Team CDG/DAV Wuppertal und erreichten ein Unentschieden mit einem Endstand von 23:23 (12:10). Es war das erste Unentschieden für das Babetzki-Team in dieser Saison und somit ein wichtiger Punktgewinn.

Vor dem Spiel waren die Vorzeichen positiv, da sich das Verletzungspech etwas gelichtet hatte und somit die Stimmung im Team gut war. Allerdings gab es vor Spielbeginn Diskussionen über die kalte Halle, in der das Spiel stattfinden sollte. Trotzdem wurde das Spiel angepfiffen und verlief zunächst ausgeglichen. In der 6. Spielminute konnten die NHC-Frauen zum ersten mal die Führung übernehmen und bis zur letzten Spielminute auch halten. In der zweiten Halbzeit kam es zu vielen Fouls, was zu Unstimmigkeiten zwischen den Trainern und dem Schiedsrichter führte. Dies gipfelte in einer längeren Unterbrechung des Spiels und einer aufgeheizten Stimmung in der Halle. Die Unsicherheit der Heimmannschaft nutzte CDG/DAV Wuppertal aus und holte einen Rückstand auf, um schließlich mit der letzten Aktion des Spiels noch den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Trotz des Unentschiedens zeigten sich die NHC-Frauen kämpferisch und empfangen am heutigen Samstag die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf-3 zum Rückrundenauftakt im heimischen Waldschlösschen.

Für den NHC spielten: Thiele, Gloger – Ackermann (3), Küppers (1), Klocke (7/2), Nier (4), Kascha (1), Spitzer (3), Tewes (3), Köhne, Florysiak (1)