Spielbericht // 22.01.24 (Martin Babetzki)

Im ersten Spiel des Jahres 2024 verlieren die NHC Frauen-2 deutlich in Waldniel

Am frühen Sonntagmorgen trat die Mannschaft den weiten Weg zum Auswärtsspiel nach Waldniel an. Die schwierige Hallen- und Trainingssituation mit Beginn des neuen Jahres hatte erst eine Trainingseinheit vor dem Spiel möglich gemacht, auch ein geplantes Freundschaftsspiel musste abgesagt werden. Entsprechend (un)vorbereitet gingen die Damen ans Werk, aber bestens motiviert.

Schon beim Warmmachen zeigte sich, dass der Hallenboden extrem glatt war. Die ersten Spielminuten glichen (überspitzt) zeitweise einem Eishockeyspiel was die Bodenhaftung anging. Die Gastgeberinnen konnten sich besser mit den Bodenverhältnissen arrangieren und gingen relativ schnell mit drei Toren in Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, doch kämpften beide Mannschaften mit dem Hallenboden und dem Spielgerät. Dies sorgte für extrem viele technische Fehler, Freiwürfe und unglückliche Aktionen. Mit 13:10 ging es in die Halbzeitpause.

Auch wenn der SC Waldniel den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte und das erste Tor machte, so stemmten sich die NHC-Frauen dagegen und schafften es sich Tor um Tor heranzukämpfen und standen mehrmals kurz vor dem Ausgleich, der einfach nicht fallen wollte. Unkonzentriertheiten und viele technische Fehler im NHC-Spiel ließen die Hausherrinnen ab der 40. Spielminute wieder davon ziehen und schlussendlich einen verdienten Sieg einfahren. In der Höhe sicherlich zu hoch, nichtsdestotrotz absolut verdient.

Das Babetzki-Team ist am nächsten Samstag zu Gast beim Ohligser TV.

Für den NHC spielten: Thiele, Gloger, Krause-Schimpf – Ackermann (3), Küppers, Breddemann (9/3), Kloke (2), Nier (3), Kascha (3), Spitzer (3), Florysiak, Waters, Lemkau