Spielbericht // 26.02.24 (Janice Dormagen)

Frauen-2 gelingt erster Saisonsieg

Am Samstagnachmittag trafen unsere Frauen-2 auf den Mitaufsteiger LTV Wuppertal-2. Mit guter Stimmung und hoch motiviert wollte man die Niederlage aus vom Hinspiel wettmachen.

Die NHC-Frauen starteten sehr gut ins Spiel und konnten sich in den ersten 3 Spielminuten mit einer 3:0 Führung belohnen. Erst dann fiel das erste Tor für die Gäste, was die Gastgeberinnen aber nicht einschüchterte. Konsequent spielten die Frauen-2 weiter und konnten sich bis zur 12. Spielminute mit 8:3 absetzen. Durch das sehr gute Zusammenspiel und Toren von Jessica Spitzer und Abeba Kascha konnte man mit einen komfortablen 16:10 in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte der LTV um und nahm NHC-Spielmacherin Simone Ackermann in Manndeckung. Davon ließen die Niederbergerinnen sich jedoch nicht beeindrucken und andere Spielerinnen sprangen ein, sodass die Führung in der 45. Spielminute auf 28:15 ausgebaut werden konnte. Es folgte eine kleine Durststrecke, bevor Kiara Waters das 30. Tor erzielte. Christine Gloger war inzwischen für die sehr gut haltende Natascha Krause-Schimpf ins Tor gekommen und reihte sich nahtlos mit sehr guten Paraden in die Mannschaftsleistung ein. Durch eine herausragende Teamleistung konnten unsere Frauen-2 das Spiel letztendlich verdient mit 32:20 gewinnen.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihren zahlreichen Fans im Publikum für die motivierende Unterstützung, den konstant guten Schiedsrichterleistungen und wünscht ganz besonders der Spielerin vom LTV, die sich durch einen unglücklichen Zusammenstoß am Finger verletzte, gute Besserung!

Nächste Woche geht es zum TV Beckrath, wo das Babetzki-Team die positive Stimmung vom Heimsieg mitnehmen wird.

Für den NHC spielten: Krause-Schimpf, Gloger, Thiele – Spitzer (7), Kloke (7/2), Kascha (7/2), Ackermann (4/1), Tewes (4), Zyber (2), Waters (1), Küppers, Türkies, Nier, Florysiak