Spielbericht // 04.03.24 (Martin Babetzki)

Frauen-2 verlieren auch in der Höhe verdient beim Tabellenführer

Nach dem berauschenden Sieg der Vorwoche und der damit verbundenen Abgabe der „roten Laterne“, ging es diese Woche zum Tabellenführer TV Beckrath. Das dort bei den extrem souverän spielenden Gastgeberinnen nicht viel zu holen sein würde, war allen NHC-Spielerinnen im Vorfeld bewusst.

Die NHC-Frauen begannen extrem konzentriert, gerieten trotzdem schon nach wenigen Minuten ins deutliche Hintertreffen. Zwei sehenswerte Kombinationen ließen das Babetzki-Team noch einmal herankommen, aber beim Stande von 3:2 legten die Gastgeberinnen einen Schalter um und spielten einen sehr schönen Tempohandball. Die Abwehr stand sehr variabel und bestrafte jeden Fehler der Niederbergerinnen sofort gnadenlos. In der 10. Minute kam es zu einer schweren Verletzung von Kiara Waters. Sie wurde sofort ins Krankenhaus gefahren und wir wünschen ihr auf diesem Weg alles Gute. Der Rest der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: Beckrath konnte die Führung auf einen souveränen Halbzeitstand von 22:6 ausbauen.

Der zweite Spielabschnitt zeigte kein wirklich anderes Bild. Wenn die Beckratherinnen ins Positionsspiel gezwungen werden konnten, machten die NHC-Frauen eine ganz gute Figur. Das eigene Torewerfen ging auch etwas leichter von der Hand, änderte aber nichts daran, dass zum Schluss die Kräfte nachließen und man verdient mit 39:14 verlor.

Am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft von HSC Gerresheim im heimischen Nizzatal. Dann hoffentlich wieder zu einem Spiel auf Augenhöhe.

Für den NHC spielten: Thiele, Gloger – Ackermann (2), Küppers (2), Fresemann, Kloke (5/1), Nier(1), Kascha (2/1), Tewes (2), Waters, Zyber