Information || 30.06.23

Das Handball-Camp des NHC im Rahmen der Aktion "Ferienspass" der Stadt Velbert wurde sehr gut angenommen.

Insgesamt 20 Kids im Alter zwischen 6 Jahren und 14 Jahren haben am Handball-Camp 2023 mit Begeisterung teilgenommen. An drei Tagen zu Beginn der Sommerferien wurden die interessierten Kinder unter Leitung des lizensierten Jugendtrainer Lukas Hanet an unseren geliebten Sport herangeführt. Auch Kids die bereits im Verein das Handballspielen für sich entdeckt haben, nahmen an dem kurzweiligen Angebot teil und konnten für sich bereits erlernte Grundlagen zum Sport weiter festigen bzw. neue Anreize durch die Übungsleitungen versuchen umzusetzen. Die ganze Gruppe harmonierte hervorragend zusammen und der zum Teil doch etwas größere Leistungs- und Altersunterschied spielte an diesen drei Camptagen keine Rolle. Zum Abschluss der Ferienaktion bekam jedes teilnehmende Kind sein Camp-Shirt zur Erinnerung an diese drei intensiven Tage und vor der Sporthalle Waldschlößchen wartete ein Eis-Mobil, an dem sich alle noch eine wohlverdiente Kugel (oder auch zwei) aussuchen konnten.

Das Fazit: Eine rundum gelungene Aktion, die wir gerne beim nächsten Ferienspaß der Stadt Velbert weiterführen möchten.