Spielbericht // 07.11.2022 (Lukas Hanet)

Männliche C-Jugend mit unglücklicher Heimniederlage

Nach dem zuletzt formverbesserten Auftritt beim Ohligser TV rechnete sich die männliche C-Jugend im sonnabendlichen Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom Wermelskirchener TV durchaus aus, mal wieder um Punkte mitzuspielen.

Nachdem die Anfangsphase noch ausgeglichen verlief und das Heimteam meistens durch stringentes Parallelspiel zu vielversprechenden Torchancen kam, ließ die Abschlussquote zur Mitte der ersten Halbzeit nach, weshalb die Gäste sich einen kleinen Vorsprung herausarbeiten konnten. Doch trotz des vier Tore Rückstands zur Halbzeit, waren alle Beteiligten auf der Seite des NHC fest davon überzeugt, dieses Spiel noch zu den eigenen Gunsten drehen zu können, da schließlich alle Zutaten vor ihnen lagen, die Mannschaft es in der ersten Halbzeit jedoch verpasste, sich dieses Spiel greifen zu können.

Dieser Plan zeigte seine Wirkung in den ersten zehn Minuten nach der Pause, in denen die Hausherren das Spiel wirklich dominierten. Mit einem 7:1 Lauf konnte die Mannschaft sogar kurzzeitig die Führung übernehmen. Leider folgte dann ein kompletter Bruch im Spiel des NHC-Teams, das sich vom Gegner den Schneid abkaufen ließ, da es mit der Gangart der Wermelskirchener unzufrieden war. Der vom Schiedsrichter zugelassene Grad an Härte kam den Gästen eher entgegen, was die Jungs der C-Jugend zunehmend dazu veranlasste, die Körpersprache zu verlieren. Somit bog der Gast aus Wermelskirchen das Spiel in der Schlussphase wieder auf seine Seite und der NHC hatte nichts mehr hinzuzusetzen. Eine Manndeckung und Unterzahl in den letzten Minuten taten ihr übriges zum 26:34 Endstand hinzu.

Mannschaft und Trainerteam waren nach dem Spiel sehr enttäuscht, dieses nicht für sich entscheiden zu können. Jedoch war auch diese Partie wieder ein wichtiger Baustein auf dem Weg der Mannschaft zum „Erwachsen werden“. Diese Partie zeigte exemplarisch auf, wie wichtig Mut und Körperlichkeit in unserem Sport sind und beides hat die Mannschaft in der entscheidenden Phase vermissen lassen. Die Enttäuschung über die Niederlage werden sie nun in Energie und Lerneffekte für den weiteren Weg umwandeln, um solche Spiele zukünftig für sich entscheiden zu können.