Spielbericht // 01.02.23 (Lukas Hanet)

Männliche C-Jugend gewinnt im Waldschlösschen

Nach dem Sieg zum Jahresauftakt in Remscheid stand für die mC-Jugend am vergangenen Samstag ein Heimspiel gegen den (Tabellen-)Nachbarn aus Wülfrath an. Es war zugleich das erste Heimspiel im eigenen Wohnzimmer, nachdem die Hinrunde noch baubedingt im Nizzatal ausgetragen werden musste. Für dieses Spiel hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und wollte zeigen, dass sie sich seit der zehn Tore Niederlage im Hinspiel weiterentwickelt hat.

Die Halle Waldschlösschen war außergewöhnlich gut besucht und die Zuschauenden bekamen ein temporeiches und mitreißendes Spiel der beiden Nachwuchsmannschaften zu sehen. Nachdem die Startphase noch den Gästen gehörte, übernahmen die NHC-Nachwuchstalente ab Mitte der ersten Hälfte die Kontrolle über das Spiel. Die offensive Deckung brachte den Gegner oft genug in ungünstige Wurfpositionen und produzierte immer wieder auch Ballgewinne. Aus dieser Abwehr heraus diktierte die C-Jugend das Tempo und die Kalkstädter fanden hierauf keine Antwort. Kam die Mannschaft durch das Tempospiel nicht zu den gewünschten Torerfolgen, zeigte insbesondere der eigene Rückraum spielstarke Kombinationen, die zu klaren Torchancen führten.

Halbzeit Zwei begann beim Stand von 21:17 für die Jungs vom NHC und ihr Spiel setzte nahtlos an der ersten Hälfte an. Zwar kam der Gast nun ein ums andere Mal zu leichten Torchancen durch seinen stark aufspielenden Mittelmann, doch hier waren die Torhüter oder der Pfosten zur Stelle. So setzte die Mannschaft sich weiter ab und konnte beim Schlusssignal einen 44:35 Heimsieg bejubeln.

Damit konnte die mC-Jugend nun den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel einfahren, sowie ihren Fans und sich selbst demonstrieren, dass die eigene Entwicklung positiv verläuft. Mit diesem Wissen wird die Mannschaft weiter ihre lernwillige Einstellung im Training zeigen, um die restliche Rückrunde auch positiver zu gestalten als die Hinserie. In der nächsten Woche trifft die Mannschaft auf Solingen-Gräfrath. Ziel ist auch hier eine bessere Leistung als im Hinspiel, wenngleich die Aufgabe die bisher schwerste der Rückrunde werden wird.