Spielbericht // 28.02.23 (Lukas Hanet)

Männl. C-Jugend verliert angeschlagen in Wermelskirchen

Der Monat Februar meinte es mit unserer männlichen C-Jugend nicht gut. Etliche kranke und verletzte Spieler mussten mehrere Wochen im Trainings- und Spielbetrieb pausieren. Keine guten Voraussetzungen für das Gastspiel beim designierten FinalFour-Teilnehmer in Wermelskirchen, obwohl die Mannschaft im Hinspiel lange für Punkte in Frage kam.

Die Leistung dieses kalten Sonntagmorgens reichte jedoch nicht aus, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Im Angriff hielt die NHC-Mannschaft sich nicht an die getätigten Absprachen, spielte ohne Bewegung und Zug zum Tor und zog noch mehrere Fahrkarten. In der Abwehr leistete das Team, bis auf wenige Momente individueller Klasse, kaum Gegenwehr. Weil der Gegner aber auch nicht an seinem Leistungsmaximum spielte, ging es nur mit einem sechs Tore Rückstand in die Pause. Die dort getätigten Ansagen verpufften jedoch mit Anpfiff schon wieder und es gelang dem NHC-Nachwuchs nicht ins Spiel zu kommen. So wurde der Abstand Tor um Tor größer, bis das Signal bei 39:26 den Endstand markierte.

Mit einer Woche mehr Zeit zur Regeneration und dem Monatswechsel hofft das Hanet-Team am kommenden Heimspieltag gegen die Jungs vom HSV Wuppertal mit einer Leistungssteigerung die deftige Hinspielniederlage umzubiegen.