Spielbericht // 26.09.22 (Info)

Männliche D-Jugend verliert unglücklich ihr erstes Meisterschaftsspiel

Nachdem bereits alle NHC-Mannschaften in die Saison 2022/2023 gestartet waren, durfte nun auch unsere männliche D-Jugend endlich ihr erstes Meisterschaftsspiel bestreiten. Dazu ging es am vergangenen Sonntag zur Vertretung des TB Wülfrath. Unsere Mannschaft musste dazu dezimiert und mit nur einem Wechselspieler im Gegensatz zur vollbesetzten Bank der Gastgeber in diese Partie gehen. Das machte jedoch zu Beginn der Begegnung keinen Unterschied, die Jungs um den NHC-Nachwuchstrainer Florian Hanet starteten mutig und im Laufe der ersten Halbzeit konnte eine recht deutliche Führung herausgespielt werden. Zum Pausenpfiff ging man dann auch verdient mit einer Führung in die „Kabine“.

Nach Wiederbeginn konnte man zunächst den Vorsprung behaupten, jedoch merkte man nun der Mannschaft den Kräfteverschleiß an. Die Führung wechselte in den letzten 10 Spielminuten ständig hin und her und dank einer tollen kämpferischen Moral des NHC-Nachwuchses konnte der Spielstand 2 Minuten vor Schluss sogar auf einen 2 Tore Vorsprung gestellt werden. Leider kosteten dann drei unglückliche, aufeinanderfolgende Schiedsrichterentscheidungen zum Ende der Partie unserer jungen Mannschaft einen zählbaren Erfolg in der Kalkstadt und man verlor das Spiel mit 30:31. Hier wäre ein Unentschieden sicherlich das gerechtere Ergebins eines mitreißendes Spieles gewesen.

Nun steht bereits wieder eine vierwöchige Spielpause an, um dann am 22.10.2022 mit dem ersten Heimspiel der Saison an der guten Leistung vom Wochenende anzuknüpfen.

Für den NHC spielten:
Mika, Nick, Kennet, Finian, Daniel, Moritz, Jonas, Thomas