Spielbericht // 30.10.22 (Info)

Männliche D-Jugend sichert sich den ersten Saisonsieg in einem spannenden Spiel

Der NHC-Nachwuchs musste am frühen Sonntagmorgen in der Sporthalle Kothen bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal antreten. Die beiden Teams kannten sich bereits aus einem Saisonvorbereitungsspiel und so wussten beider Trainer, was auf die jeweilige eigene Auswahl zukam.

Es entwickelte sich von Beginn an eine spannende und ausgeglichene Partie. Die NHC-Jungs konnten dabei im Laufe der ersten Halbzeit eine zwischenzeitliche 3-Tore-Führung herausspielen, die dann jedoch zur Pause auf nur noch ein Tor schrumpfte.

Nach Wiederbeginn erwischte die NHC-Mannschaft einen schlechten Start und so war der NHC-Trainer gezwungen, ein frühes Timeout zu nehmen. Dabei wurde das Team vom Coach auf die entstandenen Fehler hingewiesen und zugleich für die folgenden Spielminuten neu motiviert. Die Jungs nahmen sich die deutlichen Worte ihres Trainers zu Herzen und schafften es, dass Spielergebnis wieder auf ihre Seite zu ziehen. Mit einer großen Moral und dem unbedingten Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden, brachte die NHC D-Jugend ihren Vorsprung über die „Ziellinie“ und gewann am Ende nicht unverdient mit 22:21 Toren. Damit sicherte sich der NHC-Nachwuchs die ersten 2 Pluspunkte in der Saison 2022/23 und bestreitet am 12.11.2022 mit einem Heimspiel die letzte Begegnung in Vorrundengruppe 1.

Die Mannschaft sucht noch dringend nach weiteren Spielern, um den Kader zu verstärken. Infos zu einem Probetraining unter: www.nhc-handball.de