Spielbericht // 11.12.22 (Info)

Männliche D-Jugend mit erfolgreichem Start in die Aufbaugruppe 1

Das erste Spiel der NHC D-Jugend in der Aufbaugruppe 1 war bereits auch direkt ein Nachholspiel. So musste das verlegte Duell gegen Mettmann-Sport an einem Trainingstag unterhalb der Woche nachgeholt werden.

Zudem trat man nicht in voller Besetzung an und musste zur Unterstützung Spieler aus der E-Jugend hinzunehmen. Trotz dieser minimalen Besetzung zeigte die Mannschaft von Beginn an eine starke Leistung. Grundlage war eine tolle Defensivleistung aus der gerade zu Beginn der Partie viele schnelle Tempogegenstösse zu Torerfolgen führten. Zur Halbzeit war die Begegnung quasi schon entschieden (19:4). Ziel in der zweiten Halbzeit war es dann, die Spieler auf verschiedenen Positionen einzusetzen und Torchancen für alle zu kreieren. Hinzu kam eine starke Torwartleistung mit insgesamt drei 7m-Paraden. Am Ende brachte das Team die ersten zwei Pluspunkte in der Aufbaugruppe souverän ins Ziel.

Das nächste Meisterschaftsspiel bei der Cronenberger TG musste aufgrund von Krankheitsfällen des Gastgebers verlegt werden. Hier steht der Nachholtermin noch aus.

Die Mannschaft sucht weiterhin dringend nach weiteren Spielern, um den Kader zu verstärken. Infos zu einem Probetraining unter: www.nhc-handball.de