Spielbericht // 30.01.23 (Info)

Männliche D-Jugend zurück in der Spur

Nach einer zuletzt eher unglücklichen Heimniederlage findet unsere mD-Jugend beim Auswärtsspiel in Wermelskirchen zurück in die Spur und siegt verdient.

In der Aufbaugruppe 1 startete die Mannschaft bisher mit einem deutlichen Heimsieg gegen Mettmann-Sport sowie einer knappen und unglücklichen Niederlage gegen die SSG Wuppertal/ HSV Wuppertal. Am vergangenen Sonntag stand nun die erste Auswärtsbegegnung in dieser Gruppenphase bei der Vertretung des Wermelskirchener TV auf dem Programm. Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren nicht optimal. Einige Spieler gingen gesundheitlich angeschlagen in die Partie und zudem musste man auf Hilfe aus der eigenen E-Jugend zurückgreifen. Umso erstaunlicher war der Start unserer Nachwuchshandballer an diesem Nachmittag. Mit einem glatten 6:0-Lauf stellte das Team bereits nach sechs Spielminuten die Zeichen auf Sieg und verwaltete seinen Vorsprung souverän bis in die Halbzeit (12:7). Nach Wiederbeginn schlichen sich ein paar Konzentrationsmängel in das NHC-Spiel ein und man ließ den Gastgeber bis auf zwei Tore herankommen. Beim Stand von 15:13 (28. Spielminute) besann sich die Mannschaft aber wieder auf die eigenen Stärken im Spiel und distanzierte den Gegner wieder Tor um Tor und konnte letztendlich einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Weiter geht es für den NHC-Nachwuchs am 11.02.2023 mit dem nächten Auswärtsspiel im Bergischen Kreis – dann heißt der Gegner Bergische Panther-2.

Die männl. D-Jugend sucht weiterhin noch dringend nach weiteren Spieler-/innen, um den Kader zu verstärken. Infos zu einem Probetraining unter: www.nhc-handball.de