Spielbericht // 21.02.22 (Frank Hanet)

AUFWÄRTSTREND DER mE-JUGEND HÄLT WEITER AN

Im Spiel unserer mE-Jugend gegen die Mannschaft von Mettmann-Sport wollte man die Hinspielniederlage korrigieren und den Aufwärtstrend aus den letzten Spielen fortsetzen.

Personell gut besetzt starteten die Jungs recht unkonzentriert und durch einen schnellen Rückstand (0:5) etwas verunsichert. Nach gut 10 Spielminuten gelang es dem Team jedoch das Ergebnis wieder auszugleichen (6:6), was das gegnerischer Trainerteam zu einem ersten Timeout veranlasste. Danach stellten die Gäste etwas um und konnten mit einer Führung (12:16) in die Halbzeitpause gehen. 

In der zweiten Spielhälfte schafften es die NHC-Schützlinge den Rückstand nach und nach aufzuholen, um dann selbst in der 30. Spielminute mit 22:21 erneut in Führung zu gehen. Auch zu diesem Zeitpunkt wollte das Gästeteam durch eine weitere Auszeit den Spielverlauf wieder zu ihren Gunsten beeinflussen, doch unsere Mannschaft hielt stark dagegen und konnte letztendlich sogar das Ergebnis bis zum Abpfiff noch etwas deutlicher zum Heimsieg gestalten.  

Das Team hat jetzt eine dreiwöchige Spielpause bis es dann am 12.03.2022 mit einem Auswärtsspiel in Cronenberg weitergeht.