mE-Jugend ||28.08.23 (Jelle Accorsi)

E-Jugend mit erfolgreichem Saisonstart

Zum Saisonstart am vergangenen Samstag lieferte sich unsere neue E-Jugend, bestehend aus neu zum Sport Gestoßenen, frisch Aufgestiegenen, „alt“ Eingesessenen sowie einem neuen Trainerteam ein intensives Duell gegen die Jungs und Mädchen von Mettmann-Sport. Trotz starken Spiels der Mettmanner gelang es dem NHC-Team in der ersten Halbzeit im Spielsystem 2 mal 3 gegen 3 für jede/n Spieler/in seinen/ihren passenden Platz auf dem Spielfeld zu finden. Alle waren mit voller Überzeugung und Motivation dabei und lieferten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine starke Leistung ab. Das führte dazu, dass schon nach der Hälfte der ersten Halbzeit eine Tendenz in Richtung Führung zu sehen war. Diese sollte sich in den folgenden 10 Minuten bis zur Halbzeitpause mit starken Paraden im Tor sowie steigender Trefferzahl verstärken. Mit dem Halbzeitstand von 10:15 war bereits ein kleiner Zwischenerfolg für den NHC-Nachwuchs zu feiern und die Spieler/innen konnten die Energiereserven wieder auffüllen.

Trotz des Rückstands in der ersten Halbzeit ließen sich die Gastgeber auch in der zweiten Halbzeit nicht davon abhalten, durch gezieltes Tempospiel nach Anwurf einige starke Würfe im Tor zu versenken. Die NHC-Jungs und Mädchen hielten jedoch mit starker Abwehr dagegen. Durch gute Ballgewinne und präzise Torabschlüsse konnte die Mannschaft den Abstand in der zweiten Halbzeit weiter vergrößern. Zum Ende des Spiels war ein hervorragender Endstand von 28:19 zu verkünden. Lobend sind auch die zahlreich jubelnden Eltern und Verwandten der Kids zu erwähnen, sowie diejenigen Eltern, die nicht vor Ort waren, weil sie den zeitgleich stattfindenden Zeitnehmer/Sekretär-Lehrgang besucht haben, um in Zukunft noch ein Stückchen tiefer in das Vereinsleben beim NHC einzutauchen.

Alles in allem ein gelungener sowie lehrreicher Saisonauftakt unserer E-Jugend. So soll es beim nächsten Spiel am 03.09.23 gegen TSV Aufderhöhe im heimischen Waldschlösschen weitergehen. Aber natürlich auch in der gesamten Saison.