Turnierbericht // 15.12.2023 (Lukas Hanet)

Turnierauftritt war der vorläufige Höhepunkt der sehr erfreulichen Entwicklung im Mini-Bereich

Am 2. Advent lud Mettmann-Sport zum traditionellen Nikolausturnier in die Sporthalle Flurstraße ein. Diesem Ruf wollten wir gerne mit einer Mini und einer F-Jugend Mannschaft folgen, krankheitsbedingte Ausfälle verhinderten jedoch einen Einsatz der F-Jugend. So machten sich neun Minis auf den Weg nach Mettmann zu ihrem allerersten Turnier.

Vor toller Kulisse spielten unsere Minis gegen die beiden Mini-Mannschaften des Gastgebers und zeigten dabei durchweg tolle Leistungen. Einige Spieler*innen konnten die ersten Tore ihrer Handballkarriere erzielen, andere glänzten mit großartigen Paraden, gutem Auge und grenzenlosem Einsatz. Alle mitgereisten Eltern und Verwandten waren begeistert von dem Auftritt ihrer Nachwuchshandballer*innen und den Aktiven war der Spaß am ersten Turnier auch von der Trainerbank aus anzusehen.

Nach getaner Arbeit wartete dann auch noch eine Überraschung in Gestalt des Nikolaus auf die zahlreichen Nachwuchshandballer*innen. In der Geräuschkulisse ging das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern leider ein wenig unter, die Kinder freuten sich jedoch sehr über die Überraschungstüte vom Nikolaus.

Der Turnierauftritt war der vorläufige Höhepunkt der sehr erfreulichen Entwicklung im Mini-Bereich des vergangenen Jahres. Immer mehr Kinder finden den Weg in die Halle und nehmen mit großer Begeisterung am Training teil. Möglich war dies auch dank des großartigen Einsatzes unserer Seniorenspielerin Emma Salonski, die uns nun leider für ein halbes Jahr verlässt, und vielen engagierten Elternteilen. Die stetig wachsende Trainingsgruppe der Minis und F-Jugend freut sich weiterhin über neue Gesichter der Jahrgänge 2015-2019.