Männer-1 // 20.12.21 (Info)

NHC-Team gewinnt Schützenfest in Vohwinkel

Die ersten Männer gehen ohne Verlustpunkte in die Winterpause. Die Bezirksliga-Auswahl des NHC warf sich beim Vohwinkeler STV-2 zum neunten Saisonsieg in Folge und überwintert damit an der Tabellenspitze. 

Die Begegnung in Vohwinkel wurde von Beginn an von den Offensivreihen der beiden Kontrahenten bestimmt. Anders als im letzten Spiel, lief der Ball bei den favorisierten NHC-Spielern gut und es konnten einige freie Abschlüsse herausgespielt werden. An dieser Stelle machte sich die Rückkehr von Routinier Claus Ufermann bemerkbar, der im Nachholspiel unter der Woche noch gefehlt hatte. Allerdings bleib die Chancenverwertung des Schöne-Teams ausbaufähig, was den VSTV dauerhaft den Anschluss zu den Gästen halten ließ. Insbesondere defensiv hatten die NHC-Männer noch viel Luft nach oben. Es fehlte an der richtigen Absprache und an der nötigen Agilität. Daran änderte auch die Umstellung von einer 5:1- auf eine 6:0-Formation nichts. Die Wuppertaler kamen immer wieder über ihren sehr starken Rückraum zu Abschlüssen, was den Gästen einige Kopfschmerzen bereitete. Zur Pause führte der Favorit jedoch mit 19:15.

Im zweiten Abschnitt ließ die bis dato schwache Defensive des NHC sogar noch weiter nach. Im Angriff war es vor allem Rückraumspieler Jonas Pfeifer, der einige wichtige Treffer markieren konnte. Die Chancenverwertung blieb insgesamt jedoch ausbaufähig, was dazu führte, dass sich der NHC nicht weiter absetzen konnte. Wie bereits im Nachholspiel gegen den MTV Elberfeld-2 brachten die NHC-Männer ihre Führung ins Ziel und konnten sich am Ende über einen torreichen 37:32-Arbeitssieg freuen.

Mit 18 Punkten aus neun Spielen wird der NHC auch in der Winterpause an der Spitze der Bezirksliga-Tabelle thronen. Das Aufstiegsrennen geht für das Schöne-Team am 22. Januar mit einem Heimspiel gegen Mettmann-Sport-3 weiter.  

Für den NHC spielten:
Schlobach, Streibelt – Hartmann (1), Ufermann (11), A. Lenz, Teubner (2), Zantes (3), Haak, Teunnissen (5), Boll (6), Steinhoff, C. Lenz (1), Pfeifer (8)