Spielbericht // 25.01.22 (Info)

Männer 1 gewinnt einseitiges Heimspiel gegen Mettmann-Sport-3 ++ Männer-2  spielt erneut nicht

Über einen ungefährdeten Sieg durften sich die ersten NHC-Männer HC freuen. Der Bezirksliga-Spitzenreiter empfing für sein zehntes Saisonspiel die Drittvertretung von Mettmann-Sport im Nevigeser Waldschlösschen und konnte sich souverän mit 41:24 durchsetzen.

Mit Mettmann-Sport-3 empfingen die NHC-Spieler den Tabellen-Vorletzten in Neviges und gingen entsprechend als klarer Favorit in die Begegnung. Die Gäste aus der Kreisstadt konnten die ersten beiden Treffer der Partie erzielen, hatten in der Folge jedoch dauerhaft das Nachsehen. Während die Mettmanner auf ein Verschleppen des Tempos und dementsprechend lange Angriffsphasen setzten, konzentrierte sich der Favorit NHC auf Ballgewinne und ein schnelles Umschaltspiel. Wenngleich der NHC einige Chancen ungenutzt ließ, wuchs die Führung im Verlauf des ersten Durchgangs stetig an. Zu einem eigenen Positionsspiel im Angriff kam das NHC-Team nur sehr selten, was ihnen jedoch in die Karten spielen sollte. Bei einem bereits deutlichen Zwischenstand von 20:9 ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte nutzte NHC-Coach Thomas Schöne die Gelegenheit, um einige taktische Dinge auszuprobieren – dies funktionierte mal mehr und mal weniger gut. Insbesondere in Phasen, in denen die NHC-Mannschaft offensiv verteidigte, kam Mettmann-Sport zu freien Abschlüssen. Dies sorgte dafür, dass die Kreisstädter mehr Treffer als in der ersten Hälfte erzielen konnten, die deutliche Führung des NHC gefährdete dies jedoch zu keinem Zeitpunkt der Partie. Auf Seiten des NHC konnten sich im Verlauf des Spiels alle Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen und sich letztendlich über einen verdienten Sieg gegen Mettmann-Sport-3 freuen. Mit diesem Erfolg stocken die NHC-Spieler ihr Punktekonto auf 20 Punkte auf und bleiben weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Zum Abschluss der Hinrunde wartet am nächsten Spieltag das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten, der Cronenberger TG-3 auf das Schöne-Team.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Streibelt – Hartmann (2), A. Lenz (5), Zantes (9), Hennenberg (6), Teunnissen (2), Kopras (5), Boll (1), Pfeifer (5), C. Lenz (2), Steinhoff (4).

----

Wie bereits im Vorfeld anzunehmen war, wurde das für vergangenen Samstag angesetzte Spiel der zweiten NHC-Männer gegen den HC Hasslinghausen abgesagt. Da die Absage durch den HCH erfolgte, wurden dem NHC zwei Punkte zugesprochen. Das Coenen-Team muss somit weiterhin auf sein erstes Meisterschaftsspiel des Jahres 2022 warten.