Spielbericht // 29.04.22 (Info)

Männer-1 bauen ihre Siegesserie aus

Der Niederbergische HC gewinnt auch sein 17. Saisonspiel beim MTV Elberfeld

Für die ersten NHC-Männer stand das zweite Nachholspiel in Folge auf dem Programm. Der NHC gastierte beim MTV Elberfeld, der in dieser Saison lange zum engeren Kreis der Aufstiegsaspiranten gehört hatte, sich den Niederbergern jedoch zum zweiten Mal in dieser Spielzeit geschlagen geben musste.

Das Nachholspiel in Wuppertal gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Die NHC-Gäste fanden zu Beginn der Partie defensiv nicht richtig in die Spur, konnten aber offensiv einige Akzente setzen. Im Verlauf des ersten Durchgangs verbesserte sich die 5:1-Abwehrformation des NHC. Hinzu kamen einige Paraden von Torhüter Nils Pudill, was ebenfalls einen positiven Einfluss auf das Gästespiel haben sollte. Mit fortschreitender Spielzeit setzte sich das Team von Trainer Thomas Schöne etwas ab und konnte sich schließlich beim Spielstand von 12:18 in die Halbzeitpause verabschieden. In der zweiten Hälfte war der NHC etwas nachlässiger. In der Defensive fehlte erneut der Zugriff und offensiv gab die NHC-Mannschaft den Ballbesitz immer wieder zu leicht ab.

Dies ließ die Wuppertaler wieder näher an den NHC herankommen, ernsthaft in Gefahr geriet der Sieg des Aufstiegsfavoriten jedoch nicht. Ausschlaggebend dafür waren unter anderem Routinier Claus Ufermann und der flinke Fynn Hartmann, die in entscheidenden Situationen wichtige Treffer für ihr Team erzielen konnten. Somit stand am Ende der 60 gespielten Minuten ein verdienter 35:32-Sieg für den NHC zu Buche.

Der Siegeszug des NHC fährt somit weiter. Mit nunmehr 17 Siegen, keinem Remis und keiner Niederlage im Gepäck, dürfte der nächste Halt der Aufstieg in die Landesliga sein. Bei noch fünf verbleibenden Spielen beträgt der Vorsprung des Schöne-Team auf die zweitplatzierten Cronenberger fünf Punkte.

Der NHC könnte sich somit sogar noch zwei Niederlagen erlauben und würde dennoch aufsteigen.

Für den NHC spielten:
Pudill, Streibelt – Ufermann (12), A. Lenz (2), Teubner (5), Zantes (2), Hennenberg, Teunnissen (5), Boll (2), Pfeifer (1), Hartmann (6)