Spielbericht // 01.06.22 (Info)

Männer-1 beendet eine perfekte Saison

Landesliga-Aufsteiger NHC gewinnt auch sein letztes Saisonspiel bei Mettmann-Sport-3. 41:23 in der Kreisstadt.

Die ersten NHC-Männer konnten in der Bezirksliga eine makellose Saison 2021/2022 komplettieren. Nachdem sich die Niederberger bereits vor einigen Wochen den Aufstieg in die Landesliga sichern konnten, gelang ihnen im letzten Saisonspiel bei Mettmann-Sport-3 das nächste Kunststück: Der NHC konnte sich im Nachholspiel in der Kreisstadt mit 41:23 durchsetzen und somit all seine Partien in dieser Bezirksliga-Spielzeit gewinnen.

Der NHC als Aufsteiger ging als klarer Favorit in das Duell mit dem Tabellenletzten, wurde dieser Rolle auch gerecht und übernahm von Beginn an die Kontrolle das Geschehen. Nach vier gespielten Minuten führte das NHC-Team bereits mit 4:0 und behielt auch in der Folge den Fuß auf dem Gaspedal. Die Mettmanner fanden im Verlauf des ersten Durchgangs zwar etwas besser ins Spiel, eine stetig anwachsende Führung des Favoriten verhinderte dies jedoch nicht. Nachdem es beim Stand von 12:19 in die Pause gegangen war, wuchs die NHC-Führung immer weiter an.

Insbesondere Michel Kopras und Matthias Boll, die insgesamt jeweils neun Treffer erzielen konnten, setzten der Partie im zweiten Spielabschnitt ihren Stempel auf. Wie schon so häufig im Verlauf der Aufstiegssaison, war es das Tempospiel des NHC, das das Fundament für einen erfolgreichen Spielverlauf bildete. Nach 60 gespielten Minuten verließ die erste NHC-Mannschaft schließlich beim Stand von 23:41 als verdienter Sieger das Feld.

Mit dem Nachholspiel in Mettmann ging für die ersten NHC-Männer eine denkwürdige Saison zu Ende. Das Team von Trainer Thomas Schöne konnte jedes seiner 22 Spiele gewinnen und somit die Maximalpunktzahl von 44 erreichen. Darüber hinaus stellen die NHC-Mannen mit 709 erzielten Treffern die mit Abstand erfolgreichste Offensive der Bezirksliga – den zweitbesten Wert erreichte die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal mit 656 erzielten Treffern.

Nun dürfen sich die NHC-Spieler auf eine hochverdiente Sommerpause und die anschließende Vorbereitung auf die Landesliga freuen.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Streibelt, Pudill – Hartmann (4), Hülsiepen (1), Zantes (3), Hennenberg (7), Haak (1), Teunnissen (2), Kopras (9), Boll (9), Pfeifer (5)