Spielbericht // 13.09.22 (Info)

Männer-1 gerät unter die Räder

Schöne-Team verliert im Aufsteiger-Duell. Zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Im zweiten Spiel der noch jungen Landesliga-Saison musste unsere erste Männermannschaft bereits ihre zweite Niederlage hinnehmen. Im Duell mit Aufsteiger HC BDSL konnten die Männer-1 in der Anfangsviertelstunde mithalten, gerieten im Anschluss jedoch gehörig unter die Räder.

Dass es in dieser Landesliga-Saison von Beginn an gegen den Abstieg zu spielen gilt, war der ersten Männermannschaft bereits vor der Auftaktniederlage gegen den Wermelskirchener TV bewusst. Dementsprechend wollte das Team von Trainer Thomas Schöne in seinem zweiten Saisonspiel möglichst punkten. Auf dem Programm stand am Sonntag das erste Auswärtsspiel beim HC BDSL. Die Auswahl aus Remscheid stieg, genau wie unsere Männer, zuletzt aus der Bezirksliga auf. Die Begegnung gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Insbesondere Fynn Hartmann setzte in den ersten 15 Spielminuten mit vier Treffern der Partie seinen Stempel auf. Beim Stand von 9:9 in der 16. Spielminute nahmen die Hausherren eine Auszeit – in der Folge kippte das Spiel gänzlich zu Gunsten der Remscheider. Die NHC-Amateure mussten neun Gegentreffer in Folge hinnehmen und verloren somit dauerhaft den Anschluss. Zur Pause lautete der ernüchternde Spielstand aus Sicht der Gäste 11:22.

Wer es mit unserem Team hielt und in der zweiten Hälfte der sonntäglichen Partie auf eine Aufholjagd hoffte, wurde recht schnell desillusioniert. Die Hausherren hielten den Gegner weiterhin auf Abstand und bauten ihren Vorsprung sukzessive aus. In einem insgesamt sehr fairen Duell der beiden Landesliga-Aufsteiger hatte das Schöne-Team in nahezu jeder Situation das Nachsehen und musste sich letztendlich einem souveränen HC BDSL mit 20:37 geschlagen geben. Unsere Männer-1 stehen nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel bereits mit dem Rücken zur Wand. Am kommenden Spieltag empfängt die Mannschaft mit dem Bergischen HC III ein Team, das bislang ebenfalls sieglos war. Ein Punktgewinn in dieser Partie wäre für das Selbstvertrauen der NHC-Akteure immens wichtig.

Für den NHC spielten:
Pudill, Schlobach, Berger (1), Hartmann (7), A. Lenz (1), Zantes, Haak, Teunnissen, Kopras (3), Boll (1), Pfeifer (4), C. Lenz (1), Steinhoff (2)