Spielbericht // 20.09.22 (Info)

Männer-1 mit dritter Niederlage in Folge

Beim Heimspiel gegen den Bergischen HC III sind die NHC-Amateure vor allem offensiv zu harmlos.

 

Der ernüchternde Start in die Landesliga-Saison 2022/2023 setzt sich aus Sicht unserer ersten Männermannschaft fort. Auch ihr drittes Spiel der noch jungen Saison verloren die NHC-Amateure. Im heimischen Langenberger Nizzatal war das Team von Trainer Thomas Schöne insbesondere in der Offensive zu harmlos.

Guter Beginn der NHC-Männer

Dass es in dieser Saison deutlich anspruchsvoller, als noch in der vergangenen Spielzeit in der Bezirksliga werden würde, war den Männer-1 bereits in der Sommerpause klar gewesen. Auf zwei deutliche Niederlagen zum Saisonauftakt sollte aus Sicht des Schöne-Teams am dritten Spieltag endlich etwas Zählbares folgen. Am Samstagabend empfing das Team mit dem Bergischen HC III eine Mannschaft, die bis dato auch noch kein Spiel für sich entscheiden konnte. Und tatsächlich fanden die Hausherren recht gut in die Begegnung. In der ersten Viertelstunde agierten beide Teams auf Augenhöhe und die Führung wechselte einige Male. Mit einer Zeitstrafe gegen Rückraumspieler Jonas Pfeifer in der 17. Spielminute begann die Begegnung jedoch vollständig zugunsten des BHC zu kippen. In der Offensive waren die Gastgeber zu harmlos und leisteten sich zu viele technische Fehler, die die Gäste aus dem Bergischen zu bestrafen wussten. Durch zahlreiche Tempogegenstöße gerieten die Männer-1 immer weiter in Rückstand und mussten zur Pause einen 8:14-Rückstand hinnehmen.

Auch im zweiten Durchgang sollte es dem Schöne-Team an Durchschlagskraft und Kreativität fehlen. Die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft beschränkten sich in erster Linie auf Abschlüsse von Matthias Boll im linken Rückraum, der insgesamt 10 Treffer für seine Mannschaft erzielen konnte. Spannend sollte es in keiner Phase der zweiten Hälfte werden, zu eindeutig war die Überlegenheit der Gäste an diesem Abend. Der Rückstand der NHC-Amateure wuchs noch etwas an – die Partie endete schließlich beim Stand von 25:33. Die erste Männermannschaft findet sich nach drei Niederlagen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Am kommenden Spieltag wartet mit dem ATV Hückeswagen eine Auswahl auf das Team, die ihre zwei bisherigen Spiele verlor. Ein Sieg in diesem Duell könnte für unsere Männer-1 somit auch im Hinblick auf den direkten Vergleich wichtig sein.

Für den NHC spielten: Pudill, Streibelt – Berger (2), Hartmann (2), Hülsiepen (1), Zantes (3), Hennenberg (1), Haak, Teunnissen (2), Kopras (1), Boll (10), Felchner, Pfeifer (3), C. Lenz.