Spielbericht // 27.09.22 (Info)

Männer-1 verliert auch in Hückeswagen

NHC-Männer unterliegen trotz Leistungssteigerung. Vierte Niederlage in Folge.

In der Handball-Landesliga der Herren verloren unsere Männer-1 auch ihr viertes Saisonspiel. Beim ATV Hückeswagen präsentierte sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche verbessert, gingen am Ende einer körperbetont geführten Partie aber trotzdem als Verlierer vom Feld.

Für ihr viertes Saisonspiel hatten sich die ersten Männer des NHC einiges vorgenommen. Am Sonntag stand für das Team von Trainer Thomas Schöne ein Gastspiel beim ATV Hückeswagen auf dem Programm, der bis dato ebenfalls noch kein Spiel für sich entscheiden konnte. Von Beginn an dominierten die beiden Defensivreihen das Geschehen. Insbesondere der gastgebende ATV setzte auf eine sehr körperliche Spielweise, was den Spielfluss der Gäste sichtlich störte. Da aber auch die NHC-Defensive sicher agierte und von einem gut aufgelegten Nils Pudill im Tor gestützt wurde, gestaltete sich die Landesliga-Partie im ersten Durchgang torarm und ausgeglichen. Beim Spielstand von 9:9 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte ging es defensiv auf beiden Seiten weiterhin zur Sache. Die NHC-Männer ließen jedoch zunehmend Federn und standen in der Abwehr nicht mehr so sicher wie zuvor. Hinzu kamen einige vergebene Chancen in der Offensive, was eine dauerhafte Führung der Hausherren zur Folge hatte. Der ATV konnte diese Führung im Verlauf des zweiten Spielabschnitts langsam aber sicher etwas ausbauen und gewann letztendlich mit 25:19 gegen unsere erste Männermannschaft. Für die NHC-Amateure ist dies die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel. Das Schöne-Team hat nun einige Zeit spielfrei und kann dies zum Wundenlecken nutzen, bevor es am 11. Oktober gegen den Mit-Aufsteiger SSG Wuppertal/HSV Wuppertal zur Sache geht – die Wuppertaler verloren bislang ebenfalls sämtliche Spiele.

Für den NHC spielten:
Pudill, Schlobach – Hartmann (4), Hülsiepen (1), Pfeifer, Zantes, Hennenberg (1), Berger (1), Teunnissen (3), Kopras (1), Boll (6), Felchner (2), C. Lenz, Steinhoff