Spielbericht // 29.11.22 (Info)

Männer-1 verliert weiter den Anschluss

NHC-Herren unterliegen verdient in Remscheid. Konkurrenz im Tabellen-Keller kann punkten.

In der Handball-Landesliga der Herren musste unsere erste Männermannschaft in ihrem achten Saisonspiel die siebte Niederlage hinnehmen. Gegen die HG LTG/HTV Remscheid-2 hielt die Mannschaft zunächst den Anschluss, verlor diesen aber im zweiten Durchgang komplett. Da die direkte Konkurrenz aus Witzhelden parallel gewinnen konnte, rutschten die NHC-Männer noch tiefer in den Tabellenkeller.

Mit viel Optimismus reisten die Männer-1 am Samstagabend nach Remscheid. Mit fünf Punkten Rückstand auf die Gastgeber erhoffte sich das Schöne-Team zumindest einen Punktgewinn. Der Start in die Partie gestaltete sich gemächlich. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, wobei sich bereits früh abzeichnete, dass der Aufsteiger aus Niederberg auch in dieser Begegnung nicht an sein Leistungsmaximum gelangen würde. In der Defensive agierten die NHC-Männer zunächst solide, in der Offensive fehlte es jedoch an Tempo und Durchschlagskraft. Lange Angriffspassagen und Ballverluste der Gäste ermöglichten es den Remscheidern verhältnismäßig einfache Treffer zu erzielen. Die Hausherren übernahmen dauerhaft die Führung. Diese betrug in der ersten Hälfte nie mehr als vier Treffer, doch es entstand nicht der Eindruck, dass sich unsere Männer-1 heran- oder sogar vorbeikämpfen könnten.

Auf die Halbzeitpause, in die es beim Spielstand von 14:11 gegangen war, folgte aus Sicht des NHC eine miserable zweite Hälfte. War die Defensivleistung zuvor noch in Ordnung gewesen, erhielten die NHC-Amateure im gesamten zweiten Spielabschnitt keinen Zugriff mehr auf ihren Gegner. Der Rückstand wuchs minütlich an und der NHC verlor schnell den Anschluss an die Remscheider, die das Spiel nun konsequent und kontrolliert bestimmten. Die Moral des Aufsteigers ging sichtlich in den Keller und so war es nicht verwunderlich, dass letztendlich eine deutliche und verdiente 27:37-Niederlage zu Buche stand. Somit finden sich die NHC Männer-1 nach acht absolvierten Landesliga-Partien mit zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Der TV Witzhelden, welcher sich tabellarisch unmittelbar vor unserer Mannschaft befindet, konnte indes sein Spiel gegen DjK Unitas Haan-2 gewinnen und sich somit etwas vom NHC absetzen. Die Ausgangslage im Abstiegskampf wird für das Schöne-Team somit nicht einfacher.

Für den NHC spielten:
Pudill, Streibelt – Hartmann (6), Hülsiepen, Zantes (2), Hennenberg, Berger (5), Teunnissen, Kopras (2), Boll (5), Felchner, Padolko (2), Pfeifer (1), Steinhoff (4).