Spielbericht // 01.12.22 (Info)

Vierte Niederlage in Folge für die Männer-1

NHC-Männer unterliegen auch im Nachholspiel gegen die DJK Unitas Haan-2.

Unsere Männer-1 setzt ihren Negativlauf in der Handball-Landesliga fort. Im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft der DJK Unitas Haan hielt das Team von Trainer Thomas Schöne lange mit, bekam offensiv im zweiten Durchgang jedoch keinen Fuß mehr auf den Boden.

Am Dienstagabend gastierten die NHC-Männer, die zuletzt drei Spiele in Folge verloren hatten, zum Nachholspiel in Haan. Während unser Team in dieser Saison bis dato lediglich ein Spiel für sich hatte entscheiden können, waren die Haaner mit 11 Punkten im oberen Drittel der Landesliga-Tabelle wiederzufinden. Dementsprechend klar war auch die Rollenverteilung vor der Partie. Entgegen der scheinbar schlechten Ausgangslage fanden die NHC-Amateure aber gut in die Begegnung und hielten dauerhaft mit den Haanern Schritt. Nachdem sich in der ersten Viertelstunde keines der Teams eine beständige Führung erspielen konnte, gingen die favorisierten Hausherren ab der 15. Spielminute in Front. Die Führung betrug stellenweise vier Treffer, doch die Niederberger steckten nicht auf und verkürzten bis zur Halbzeitpause noch einmal auf 16:14.

Wie schon zuletzt in Remscheid sah es nach 30 Minuten für den NHC so aus, als ob ein Punktgewinn in Reichweite wäre. Doch wie schon bei der jüngsten Niederlage verlief der zweite Durchgang für die Gäste bedeutend schlechter als der erste. Insbesondere offensiv hatten die NHC-Männer nun große Probleme und kamen nur noch selten zu Torerfolgen. Zwischen der 32. und 40. Spielminute musste das Schöne-Team sieben Gegentreffer in Folge hinnehmen und die Begegnung war entschieden – es stand zu diesem Zeitpunkt 23:15. Auch in der Folge war der Favorit aus Haan spielbestimmend und unsere Mannschaft musste ein Gegentor nach dem nächsten hinnehmen. Insgesamt gelangen dem Schöne-Team in der zweiten Hälfte lediglich sieben eigene Treffer, was eine deutliche Auswärtspleite zur Folge halte. Der Aufsteiger unterlag letztendlich mit 21:34 bei der DJK Unitas Haan-2. Die NHC-Männer stellen derzeit die schlechteste Offensive der Landesliga und rangieren mit zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bereits am Samstag steht für das Team das nächste Spiel auf dem Programm. Die Bergischen Panther-3 werden im Langenberger Nizzatal zu Gast sein.

Für den NHC spielten:
Pudill, Schlobach, Streibelt – Hartmann (3), Hülsiepen (2), Hartwig (1), A. Lenz (1), Steinhoff, Zantes (1), Hennenberg, Berger (3), Boll (6), Felchner (1), Pfeifer (3).