Spielbericht // 13.12.22 (Info)

Männer-1 verliert erneut in Hälfte zwei

NHC-Amateure belohnen sich auch gegen den Vohwinkeler STV nicht für eine gute erste Hälfte.

Erneut konnte sich unsere erste Männermannschaft in der Handball-Landesliga nicht für eine insgesamt gute Leistung belohnen. Gegen den Vohwinkeler STV behauptete das Team lange eine Führung, musste sich letztendlich aber doch geschlagen geben.

Am Samstagabend gastierte unsere Landesliga-Auswahl beim Vohwinkeler STV. Das Team von Trainer Thomas Schöne, welches zuvor lediglich drei Punkte in zehn Spielen verbuchen konnte, ging als klarer Außenseiter in das Duell mit dem VSTV, welcher bereits zehn Punkte vorzuweisen hatte. Doch wie schon so häufig in dieser Saison hielt der Aufsteiger zunächst mit dem Favoriten mit. In der Offensive war es Marvin Steinhoff, der mit gelungenen Anspielen auf die Außenspieler sowie Abschlüssen aus dem Rückraum für Akzente sorgen konnte. Insgesamt ließen die Gäste aber zu viele klare Chancen ungenutzt. Die Vohwinkeler leisteten sich ihrerseits einige Ungenauigkeiten im Umschaltspiel und so entstand ein Spiel auf Augenhöhe. In der Schlussphase des ersten Durchgangs übernahm dann der NHC die Kontrolle und ging mit einer 14:12-Führung in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts konnten die NHC-Männer ihre Führung behaupten und den Favoriten weiter ärgern. Mit fortschreitender Spielzeit ließ das Schöne-Team jedoch immer mehr Federn – ein altbekannter Spielverlauf in dieser NHC-Landesligasaison. Ab der 44. Spielminute war der VSTV in Front und baute seine Führung sukzessive aus. Die Gäste bäumten sich zwar ein ums andere Mal mit sehenswerten Treffern auf, zogen am Ende jedoch gegen einen individuell stärkeren Gegner den Kürzeren. Die Landesliga-Partie zwischen dem Vohwinkeler STV und dem NHC endete beim Stand von 27:21. Für unsere Mannschaft steht nach der Pleite in Wuppertal noch ein weiteres Spiel in diesem Kalenderjahr an. Am kommenden Spieltag empfangen die NHC-Amateure mit dem TV Witzhelden einen direkten Tabellennachbarn.

Für den NHC spielten:
Streibelt, Schlobach – Hartmann (5), Hülsiepen (1), L. Teubner (2), Zantes (1), Hennenberg, Steinhoff (5), Teunnissen (2), Boll (1), Padolko, Pfeifer (2), Kopras (2).