Spielbericht // 24.01.23 (Info)

Männer-1 mit deutlicher Niederlage

Nach einem soliden Start folgte in der zweiten Halbzeit ein kompletter Einbruch.

Unsere Männer-1 startete mit einer deutlichen Niederlage in die Rückrunde der Handball-Landesliga. Beim Wermelskirchener TV hielt das Team von Trainer Thomas Schöne in der ersten Hälfte noch mit, geriet im zweiten Durchgang jedoch gehörig unter die Räder.

Zum Rückrundenstart gastierten die Landesliga-Männer des NHC beim Wermelskirchener TV. Gegen den WTV hatte unsere Mannschaft zum Saisonstart recht deutlich unterlegen und war auch für das Rückspiel in der klaren Rolle des Außenseiters. Die etwas angeschlagenen Gäste zeigten im ersten Durchgang ihrer ersten Rückrundenpartie jedoch eine sehr ansprechende Leistung. Die Abwehr stand gut und in der Offensive wurden die erspielten Chancen genutzt. Dies hatte zur Folge, dass das samstägliche Duell über weite Strecken der ersten Hälfte auf Augenhöhe stattfand und der NHC zeitweise sogar die Führung übernehmen konnte. Eine Schwächephase vor dem Seitenwechsel brachte den NHC-Männern jedoch einen Rückstand von vier Treffern ein.

Auf eine gute erste Hälfte des NHC folgte aus Sicht der Gäste ein Durchgang zum Vergessen. Die Mannschaft fand im Grunde nicht mehr statt und gab den Ballbesitz immer wieder leichtfertig an die konzentrierten Wermelskirchener ab. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße für den Favoriten ließen die Partie vollständig zu Gunsten der Hausherren kippen. Der Rückstand des Aufsteigers wuchs kontinuierlich an und die Gegenwehr des NHC beschränkte sich in erster Linie auf die ein oder andere Parade von Torhüter Adrian Streibelt, der eine noch höhere Niederlage verhinderte. Letztendlich stand für unsere ersten Männer eine ernüchternde 19:36-Pleite beim Wermelskirchener TV zu Buche. Das Team von Trainer Thomas Schöne hat somit weiterhin nur vier Punkte auf dem Konto und rangiert auch nach dem ersten Rückrundenspiel auf dem vorletzten Tabellenplatz. Da sich die Konkurrenz aus Radevormwald zum Rückrundenstart ein Unentschieden erspielen konnte, beträgt der Abstand auf den Tabellenzwölften nunmehr sieben Zähler. Die Aufgaben werden für das NHC-Team in den kommenden Wochen nicht leichter. Am nächsten Spieltag bekommt es die Mannschaft mit dem aktuellen Tabellenvierten, dem HC BSDL zu tun.

Für den NHC spielten:
Pudill, Streibelt – Pfeifer (1), Hartwig (1), Zantes (1), Hennenberg (1), Kopras (2), Boll (5), Felchner, Padolko (1), Hartmann (2), Berger (5).