Spielbericht // 07.03.23 (Info)

Männer-1 verliert Heimspiel gegen Haan

In der Handball-Landesliga der Männer musste unsere 1. Mannschaft ihre 16. Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Gegen die Zweitauswahl der DJK Unitas Haan waren es vor allem gegnerische Tempogegenstöße, die die erneute Niederlage des NHC besiegelten.

 

Für ihr 19. Saisonspiel empfingen die NHC Männer-1 am Samstagabend die DJK Unitas Haan-2 im Nevigeser Waldschlösschen. Wie schon so häufig in dieser Saison fand der Aufsteiger aus Niederberg nur schleppend in die Partie. Zwar hatte das Team von Trainer Thomas Schöne zunächst noch offensiv die ein oder andere Idee, lag aber bereits nach wenigen Spielminuten mit drei Treffern zurück. Ein Grund dafür waren zahlreiche Tempogegenstöße der schnellen Haaner, die den Gästen einfache Torerfolge einbrachten. Eine ausbaufähige NHC-Defensive ermöglichte den Haanern auch im Positionsangriff immer wieder Abschlüsse ohne große Gegenwehr. Daraus resultierte ein 14:20-Rückstand des NHC zur Halbzeitpause.

In den zweiten Spielabschnitt fand unser Team besser als zuvor in den ersten. Innerhalb von zehn Minuten kamen die Hausherren wieder auf drei Treffer Abstand an Haan heran, was den Gästetrainer zum Nehmen einer Auszeit bewog. Infolgedessen fingen sich die Gäste wieder und stellten den alten Abstand auf die Niederberger wieder her. Insgesamt präsentierte sich das Schöne-Team in der zweiten Hälfte deutlich besser, hatte jedoch immer wieder das Problem, dass auf gelungene Aktionen häufig zu einfache Gegentreffer der Gäste folgten. Die Landesligapartie endete schließlich beim Stand von 27:32. Nach dieser Niederlage rutschen die NHC-Amateure auf den letzten Tabellenplatz ab, da Mit-Aufsteiger SSG Wuppertal/HSV Wuppertal ihrerseits gewinnen konnte. Am kommenden Spieltag gastieren die Männer-1 bei der HSG Rade/Herbeck.

Für den NHC spielten: Schlobach, Streibelt – Pfeifer (4), A. Lenz, Zantes (1), Hennenberg (1), Boll (6), Felchner (1), Müller, Hartmann (4), C. Lenz (1), Padolko (2), Berger (3), Steinhoff (4).