Spielbericht // 24.04.23 (Info)

Männer-1 beim Tabellennachbarn chancenlos

Stolze 46 Gegentore musste unsere erste Männermannschaft im Landesliga-Gastspiel bei den Bergischen Panthern-3 hinnehmen. Mit lediglich neun einsatzbereiten Spielern waren die Niederberger gegen den Tabellennachbarn chancenlos.

Die Personalsorgen halten bei den Landesliga-Männern weiter an. Auch für das 23. Saisonspiel standen dem NHC bei weitem nicht alle Spieler zur Verfügung. Neben einem akuten Mangel an Feldspielern traten die Niederberger auch nur mit einem Torhüter an – Keeper Nils Pudill hatte sich unter der Woche im Training eine Bänderverletzung zugezogen. Mit nur zwei Auswechselspielern war die Ausgangslage für das Team von Trainer Thomas Schöne vor dem Duell mit den Panthern nicht ideal, der jüngste Überraschungserfolg gegen die Konkurrenz aus Remscheid sowie ein Remis im Hinspiel, ließen den NHC gegen die Bergischen jedoch trotzdem auf Punkte hoffen. Diese Hoffnung mussten die Gäste recht früh begraben. Die Männer-1 starteten schlecht in das sonntägliche Spiel und lagen nach sechs gespielten Minuten bereits mit 0:5 zurück. Insbesondere eine Vielzahl an Tempogegenstößen der Hausherren brachten den gebeutelten NHC immer wieder an seine Grenzen. Zur Halbzeitpause war die Begegnung beim Stand von 23:13 bereits entschieden.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Bis zur 37. Spielminute verkürzte das Schöne-Team den Rückstand auf sieben Treffer, brach in der Folge jedoch wieder auseinander. Die Panther traten fortan erneut konstant auf das Gaspedal und liefen einen erfolgreichen Gegenstoß nach dem nächsten. Insbesondere in der Schlussviertelstunde brachen alle Dämme und es wurde deutlich. Letztendlich unterlagen die NHC-Männer mit 30:46 gegen die Bergischen Panther-3. Die Mannschaft hat nun noch drei Landesligaspiele vor der Brust, wobei der Abstieg in die Bezirksoberliga bereits beschlossene Sache ist. Lediglich der Kampf um den vorletzten Tabellenplatz ist für den NHC noch interessant – aktuell rangiert das Team punktgleich vor der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal.

Für den NHC spielten: Schlobach – Zantes (4), Hennenberg (2), Kopras (3), Boll (12), Felchner (3), Hartmann (5), C. Lenz (1), Albers.