Spielbericht // 07.11.23 (Info)

Männer-1 siegen ungefährdet in heimischer Halle

Gegen SuS Essen-Haarzopf sorgt das Mettler-Team bereits vor der Pause für klare Verhältnisse.

Mit viel Engagement und Tempo sicherte sich unsere erste Männermannschaft am Wochenende ihren sechsten Saisonsieg. Gegen SuS Essen-Haarzopf war es vor allem eine starke 5:1-Defensive, die für zwei weitere Punkte sorgte.

Nach einer ausbaufähigen Leistung in der Vorwoche wollten die Männer-1 gegen SuS Essen-Haarzopf von Beginn an souveräner und vor allem erfolgreicher auftreten. Dies gelang dem Team von Trainer Bernd Mettler auch. Anders als zuletzt funktionierte die agile 5:1-Defensive des NHC mit dem flinken Lars Teubner auf der vorgezogenen Position besser und brachte den Hausherren einige Gegenstoßmöglichkeiten ein. Da es jedoch im Positionsangriff aus Sicht des NHC noch Luft nach oben gab und die Gäste aus Essen ihrerseits zu einigen Ballgewinnen kamen, blieb der Abstand zwischen den beiden Teams über weite Strecken des ersten Durchgangs überschaubar. Gegen Ende der ersten Hälfte zogen die Niederberger das Tempo jedoch noch einmal an und setzten sich bis zum Seitenwechsel vorentscheidend auf 21:13 ab.

Im zweiten Spielabschnitt schaltete der Favorit aus Niederberg in den Verwaltungsmodus um. Insbesondere im gebunden Positionsangriff trafen die Mannen von Trainer Bernd Mettler nun bessere Entscheidungen und vor allem auch ins gegnerische Tor. Die nun nachlassende Spannung verhinderte aus Sicht des NHC einen höheren Sieg, freuen durften sich die Gastgeber dennoch über ihren bereits sechsten Erfolg im achten Spiel. Ein Höhepunkt der Partie war der Premierentreffer von Youngster Jakob Barning, der kurz vor dem Abpfiff einnetzen konnte.

Für den NHC spielten: Zündorf, F. Hanet – L. Teubner (7), Zantes (1), Hennenberg, Teunnissen, Kopras (2), Boll (10), Felchner (5), Illesy (4), C. Lenz (2), Berger (4), Barning (1).