Spielbericht // 05.12.23 (Info)

Männer-1 verliert in Cronenberg

Neben der Niederlage setzt den NHC-Männern auch die Verletzung von Marc Teunnissen zu.

Nach einer zuletzt sehr ansprechenden Leistung beim TB Wülfrath-3 stand für unsere erste Männermannschaft ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Mit der Zweitauswahl der Cronenberger TG wartete ein direkter Tabellennachbar auf die Niederberger, wobei der NHC vor der Partie satte fünf Punkte mehr als die Wuppertaler auf dem Konto hatte. Die durchaus guten Voraussetzungen komplettierte dann auch noch die Rückkehr von Nico Packhäuser, der nach überstandener Fußverletzung erstmals seit dem ersten Spieltag wieder auflaufen konnte. Die positive Stimmung der Gäste wurde jedoch recht schnell nach dem Anpfiff merklich getrübt. Mit Marc Teunnissen verletzte sich eine wichtige Säule des Mettler-Teams in den Anfangsminuten schwer am Knie und dürfte dem NHC auch in den kommenden Spielen nicht zur Verfügung stehen. Dieser Ausfall sollte sich über den gesamten restlichen Spielverlauf in Wuppertal bemerkbar machen.

Bereits im ersten Durchgang hatte sich gezeigt, dass die agile 5:1-Defensive des NHC nicht so gut wie üblich funktionierte. Bis zum Seitenwechsel genügte die Leistung des NHC-Teams dennoch für einen ausgeglichenen Spielstand, was sich im zweiten Spielabschnitt ändern sollte. Insgesamt präsentierte sich das Mettler-Team zu harmlos und ließ den nötigen Siegeswillen vermissen. Hinzu kam eine 3-2-1-Defensive der CTG-Reserve, mit der sich die Gäste dauerhaft schwertaten. Mit Ausnahme von Rückraumspieler Matthias Boll gelang dem NHC nicht sonderlich viel und zahlreiche Ballverluste führten zu einfachen Treffern für die Wuppertaler. „Die Einstellung zum Sieg war nicht vorhanden und mal wieder war Harz ein zusätzlicher Gegner für uns.“, so Trainer Bernd Mettler zur letztendlich verdienten 24:31-Pleite seiner Mannschaft.

Für den NHC spielten: Schneider, F. Hanet – Illesy (1), L. Teubner (4), Hennenberg (2), Berger (3), Teunnissen (1), Kopras (1), Boll (8), Felchner, Pfeifer (3), C. Lenz, Barning, Packhäuser (1).