Spielbericht // 18.12.23 (Info)

Männer-1 gewinnt zum Jahresabschluss

Trotz zahlreicher Ausfälle gewinnt der NHC gegen Gäste aus Essen

Für das letzte Spiel des Jahres gegen die HSG am Hallo Essen-2 fehlten den NHC Männer-1 gleich sieben Spieler sowie Trainer Bernd Mettler. Gegen die Gäste aus Essen wurden die unterbesetzten Niederberger durch Florian Jäger und Frederic Schlürscheid aus der zweiten Mannschaft verstärkt und legten einen sehenswerten Start hin. Ein physisch starker Mittelblock, bestehend aus Florian Jäger und Carl Illesy stellte das Fundament einer starken 6:0-Defensive dar. Im Angriff spielte der NHC indes überlegt und geduldig, was aussichtsreiche Chancen über alle Positionen zur Folge hatte. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich die Hausherren so eine 16:11-Führung.

Der Seitenwechsel tat dem NHC zunächst nicht gut. Sowohl offensiv als auch defensiv taten sich die Niederberger nun schwerer und es fehlte an der nötigen Geduld im Aufbauspiel. Hinzu kam, dass nun auch Florian Jäger verletzungsbedingt ausfiel. Sein Nebenmann Carl Illesy war, aufgrund zwei zuvor erhaltener Zeitstrafen ebenfalls in seinen Bemühungen beschränkt. Dies sorgte dafür, dass die Männer-1 ihre vorherige Stabilität verloren und die Essener auf stellenweise zwei Treffer verkürzen konnten. Die Einwechslung von Torhüter Jannik Zündorf sowie die Führung durch Routinier Matthias Boll sollten jedoch Schlimmeres für die Hausherren verhindern. Die Schwächephase konnte überwunden und das Spiel letztendlich mit 35:27 deutlich gewonnen werden. Die NHC-Amateure überwintern nach diesem Sieg auf Platz vier der Bezirksoberliga-Tabelle. Das nächste Spiel wird am 20. Januar 2024 beim DJK Altendorf 09 stattfinden.

Für den NHC spielten: Zündorf, F. Hanet – Pfeifer (5), Packhäuser (3), Hennenberg (1), Jäger, Kopras (4), Boll (10), Felchner (4), Illesy (3), Schlürscheid, Berger (5).